Fender CDN240SCE NA

von Firrel1973, 18.01.07.

  1. Firrel1973

    Firrel1973 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    8.06.11
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Leer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #1
    Moin,

    ich bin ein blutiger Anfänger und will mir folgende Gitarre kaufen.
    Taugt die was? Kennt irgendjemand die bzw. spielt sie? Erfahrungen?
    Könntet Ihr mir evtl. noch andere Gitarren im gleichen Preissegment empfehlen?

    https://www.thomann.de/de/fender_cdn240sce_na.htm

    Gruß Werner
     
  2. Seelenkrieger

    Seelenkrieger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 18.01.07   #2
    Sers!

    Also, bei Fender kannst du im Regelfall von Qualität ausgehen!
    Ob sie was "taugt"....also ich interpretiere das mal aus: Wie klingt sie! Kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, denn ich kenne sie nicht! Was mir aber wichtig wäre, gerade bei Akustik-Gitarren, ist, dass mich der Ton überzeugt. Deine Gitarre muss dir also von Ton her zusagen. Und das kann man nicht über Internet heraus finden, sondern nur durch Antesten.

    Zum Thema Preissegment-Empfehlung: Was man eigentlich immer empfehlen kann, ist einfach mal in den Laden gehen und sämtliche Gitarren, die einem gefallen durchtesten! An der Marke würde ich mich da nicht so sehr orientieren. Aber wer noch gute Akustik-Gitarren baut ist Ibanze, Yamaha, Gibson, die ganzen Spanier...Einfach in den Laden gehen und antesten! Da bekommst du dann auch gleich noch n bißchen Beratung und der Gitarrenhändler kann dir auch eher eine Gitarre geben, die deinen Vorstellungen entspricht!
     
  3. riker187

    riker187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #3
    Hallo Werner,

    hast Du dir die Gitarre gekauft? Ich frage weil ich auch mit dem Gedanken spiele. Vielleicht könntest Du Deine Erfahrungen kurz schildern.

    Im speziellen interessiert mich wie gut der Klang ohne den Anschluss eines Verstärkers ist. Ich würde sie nämlich in erster Linie ohne Verstärker spielen, will mir aber dennoch das Türchen offen halten. Nur wäre es halt schade wenn die Gitarre zu sehr auf den Tonabnehmer optimiert wäre und sich ohne nicht sonderlich toll anhören würde. Dann würde ich lieber drauf verzichten und mir ein Modell ohne nehmen...

    Gruß, Jens
     
  4. *~schockolady~*

    *~schockolady~* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #4
    Hey Werner,
    ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einer neuen Akustikgitarre, wobei ich auch viele Modelle von Fender angespielt habe.
    Meiner Meinung nach gibt es eindeutig bessere Gitarren im Akustikbereich !

    Schau dich lieber mal bei Yamaha um, die bieten gute Gitarren zu fairen Preisen.
    Die hier --> https://www.thomann.de/de/yamaha_cg151c_konzertgitarre.htm
    hatte ich letztens in der Hand und hat mir eig. ganz gut gefallen, bis auf die Tatsache das ich Konzertgitarren aus Prinzig nicht mag :D

    Wenn du die Möglichkeit hast verschedene Gitarren anzuspielen würde ich sie auf jeden Fall nutzen;)

    MfG Schokolady
     
  5. Firrel1973

    Firrel1973 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    8.06.11
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Leer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #5
    Moin Leutz,

    ich hab mich letztendlich nicht für die Fender entschlossen, weil mein Gitarrenladen keine Fender zum antesten da hatte. Hab dann andere Konzertgitarren angetestet die mich, auch in den höheren Preislagen, nicht wirklich angesprochen haben (Ich bin halt absoluter Anfänger, und hatte eigentlich keine Ahnung was ich eigentlich wollte). Irgendwann kam dann der Klampfendealer mit einer Yamaha Westerngitarre (weiß nicht mehr welche) an und genau diesen Sound hatte ich gesucht!! Leider war mir die Yamaha zu teuer und wir haben dann Kataloge gewälzt, bis mir einfiel, das ich vor einiger Zeit mal eine Westerngitarre gesehen hatte die ich wenigstens optisch absolut geil fand. Der Händler hat die dann bestellt (ich musste über zwei Monate warten!!!!), und jetzt bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer dieser geilen
    Klampfe.

    http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AEL-20-EVV-prx395750407de.aspx

    Klingt absolut genial (subjektive Meinung!), fühlt sich geil an und sieht noch geiler als auf Fotos aus.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß Werner
     
Die Seite wird geladen...

mapping