Beratung für E-Gitarren kauf ?!!

leider spielt in meinem bekanntenkreis keiner gitarre.
sonst hätte ich den schon gefragt.
 
das warum ist schwer zu beantworten!
ich finde einfach das gitarren sounds die geilsten (geräusche) töne sind die ich kenne.
es klingt einfach so geil das ich melodien, die in meinem kopf rumschwirren, nachspielen oder falls es jemals soweit kommt, mir selber ausdenken will!!!!!!!!!!!
das wäre einfach das geilste!!!
ich will, nein ich muss das lernen
egal wieviel zeit es in anspruch nimmt.
davon (zeit) habe ich genug!!!!
ich glaube ich kann jeden tag mindestens eine stunde dafür in anspruch nehmen.
und wenn ich es nicht kann, dann schlaf ich jeden tag eine stunde weniger um mir die zeit zu nehmen!!!!!
 
Es ist immer ein Problem, wenn man etwas neues anfängt. Man weiß nicht nicht so recht, was man braucht und deren kosten. Ich stand vor dem selben Problem, als ich mir jetzt mal ein richtig gutes Brett kaufen wollte. Da wusste ich auch nicht gleich, welches nun das richtige ist. Ich hab mich umgeschaut und beraten lassen und was gefunden.

Du wirst dich wohl auf die Ratschläge aus diesem Forum verlassen müssen bzw. auf den Verkäufer. Kennt ja leider keinen mir Erfahrung. Ich denke es gibt mehere Läden in deine Nähe. Vielleicht kann einer Dir einen besonders empfehlen, der gut berät. Du sollest das Zeug da persönlich kaufen. Nicht irgendwo bestelllen. Da kannst Du auch immer hingehen und Fragen stellen. Für ´nen Einsteiger wahrscheinlich der bessere Weg.
 
@Eric C.

Als erstes ist zu sagen, dass es unnötig ist, Deine Aussage zu wiederholen. Einmal reicht aus, anderen zu unterstellen, sie würden jemanden demotivieren.

Zum Thema selber muss ich sagen, dass die Antworten garnicht so verkehrt sind die hier gegeben wurden. Bei aller pädagogischen Vorsicht und Rücksichtnahme, muss man einfach realistisch bleiben und den Anfängern keine falschen Versprechungen machen. Selbst wenn man noch nicht weiß, ob die E-Gitarre das richtige Instrument für einen ist, kann ein billiges Set dem Anfänger einen falschen Eindruck vermitteln. Es gibt schon ein Minimum an Geld und Qualität, welches man nicht unterschreiten sollte.

Es hat keinen Sinn, hier einen Rundumschlag zu verteilen, weil man jemanden darauf hingewiesen hat, keinen Fehler zu machen.

Jens
 
ob ich da bei bleibe hängt natürlich davon ab wieviel talent ich habe!
ich weiß nicht ob jeder der es auch gerne will, das spielen lernen kann!
und davor habe ich angst. das ich sogerne ich auch will, einfach nicht das können dafür habe!!!!
 
und deswegen weiß ich auch nicht ob ich gleich soviel geld dafür ausgeben oder erstmal mit nem billigem set anfangen soll.
 
um auf do_john_86 zurückzukommen
ich bin froh auf jede antwort die ich bekomme.
für mich ist alles motivierend. da ich mir sowieso eine e-gitarre zulegen werde.
dafür sind aber eure tipps sehr nützlich!!!!
also noch mal dank an alle die mir hier geantwortet haben!!!
Vielen dank!!!
ich hoffe das ich auch irgendwann soweit bin hier nützliche tipps für anfänger zugeben!!!
irgendwann in ferner ferner zukunft.
 
Ein Tip hab ich noch!

Meld Dich in einer Musikschule an oder nimm Dir ´nen Lehrer.
 
@Lewi:

Du solltest in Zukunft mal auf den ''Edit-Button'' unten rechts in Deinen Posts achten. Ein Forum ist kein Chat. ;)

Wenn Du fleißig bist und den Willen dazu hast, es autodidaktisch anzugehen, dann kann man auch einiges schaffen. :)
 
Der Viertöner schrieb:
Ein Tip hab ich noch!

Meld Dich in einer Musikschule an oder nimm Dir ´nen Lehrer.


Hi,

...ja aber nicht zwingend notwendig, aber am Anfang kann es nicht schaden wegen Haltung usw. Ansonsten sei dir Bernd Brümmers Buch "garantiert E Gitarre lernen":great:
ans Herz gelegt, bzw. Peter Bursch's Rock Guitar Band 1 und später Band 2.:great:
Beim Band 1 von Peter Bursch kannst du nach einer halben Stunde schon was hörbares spielen.:great: Ja das war mein erstes Buch vor zwei Monaten :D

Und noch was für dich:

zieh dir diesen Link mal rein:

Free guitar video licks
 
danke für den tip "Kaylessa".
und auch noch mal dank an alle anderen
werde mir eure tipps noch mal durch den kopf gehen lassen!!
bis denn!
rock on!!!!!!!!!
 
Lewi schrieb:
das warum ist schwer zu beantworten!
ich finde einfach das gitarren sounds die geilsten (geräusche) töne sind die ich kenne.
es klingt einfach so geil das ich melodien, die in meinem kopf rumschwirren, nachspielen oder falls es jemals soweit kommt, mir selber ausdenken will!!!!!!!!!!!
das wäre einfach das geilste!!!
ich will, nein ich muss das lernen
egal wieviel zeit es in anspruch nimmt.
davon (zeit) habe ich genug!!!!
ich glaube ich kann jeden tag mindestens eine stunde dafür in anspruch nehmen.
und wenn ich es nicht kann, dann schlaf ich jeden tag eine stunde weniger um mir die zeit zu nehmen!!!!!
Dann kuck dich nach was besseren um was auf lange sicht deinen ansprüchen genügt. wie schon gesagt du wirst dich weiter entwickeln und damit deine ansprüch steigen.
MfG Eric C.
 
Noch ein Wort zu den 300€.
Es gibt sicher Gitarren udn Amps, die weniger kosten und mit denen du auch zufrieden sein könntest, wenigstens für den Anfang.
Aber solche Gitarren werden hier nicht empfohlen, weil der Empfehlende eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Fragenden hat und nur das empfehlen kann, was er selbst getestet hat.
So gibt es zum Beispiel beim Musik Service die Spade FS 112 für 130€, die schon ein positives Review erhalten hat. Aber ich kann sie dir nicht empfehlen, weil ich sie nie in der Hand hatte.
Auch haebn manche schon positive erfahrungen mit Squier gemacht, aber wer das nicht hat, kann sie eben auch nicht empfehlen.
Zu dem Problem, wie man als Anfänger Gitarren anspielt, hat "Fliege", glaube ich, mal einen sehr sinnvollen Thread verfasst, musst du aml suchen.
Ich kann dir nur raten, ins nächste Geschäft zu gehen und dort das machen, was in diesem Thread drinsteht.
Viel Erfolg dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben