Fender Cyclone (Mexico)

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,

habe nicht wirklich was aussagekräftiges über die Gitarre gefunden.
Hat jemand eine, kann jemand was darüber sagen?? Wie sind diese Modelle im allgemeinen??
Wieviel würdet ihr dafür bezahlen??

:gruebel:

Lg.
 
Eigenschaft
 
Die Verarbeitung ist nicht immer ganz auf dem Niveau heutiger Fender-Mexiko-Gitarren wie der CP oder Classic Serien. Aber immer noch ok. Die Cyclone 2 mit den 3 Jaguar-Pickups ist etwas beliebter als die andere mit HS-Bestückung. Insbesondere der Humbucker gilt als ziemlich fizzelig, war eben für Grunge-Kids gedacht ;) Ansonsten sieht man ja, was dran ist: Der Korpus ist der Mustang entlehnt, aber etwas dicker und mit anderen Konturen. Die Mensur enspricht einer Les Paul, liegt also zwischen einer Mustang und einer Strat. Strat-Tremolo.

Die Cyclone sieht man zwischen ca. 400 und bis zu 600 €, wobei der Verkaufspreis der Cyclone I eher meistens am unteren Rand landet, während für die II etwas mehr bezahlt wird - aber 600 ist meistens Wunschdenken der Verkäufer, würde ich dafür nicht hinblättern. Mein persönliches Limit wäre 450, wenn ich eine haben wollte.

Die Squier-Variante sieht man irgendwie nie, aber Boardmember Danny Wilde hat eine :)

Meine persönliche Meinung ist, dass eine gebrauchte japanische Mustang deutlich mehr Qualität bietet, bei ähnlichen (vielleicht einen Tick höheren) Gebrauchtpreisen. Wenn man einen Humbucker haben will, kann man ja einen einbauen.
 
Meine persönliche Meinung ist, dass eine gebrauchte japanische Mustang deutlich mehr Qualität bietet, bei ähnlichen (vielleicht einen Tick höheren) Gebrauchtpreisen. Wenn man einen Humbucker haben will, kann man ja einen einbauen.

Ganz genau! :great: Würde in jedem Fall eine japanische nehmen; merkbarer Unterschied zur Mexiko-Version und gleichauf mit den USAs.
 
Hey
Hab die Squier Variante, zumindest Teile davon, der Rest der Gitarre ist unbekannter Herkunft,...
Ich hab nen Seymour Duncan Singlecoil und nen Gotoh HB drin, die klingen beide ganz gut. Der Hals gefällt mir auch ganz gut. Hab 185€ bezahlt. Bereue es nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben