Fender Del Mar

  • Ersteller ribotec
  • Erstellt am
R
ribotec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
25.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Bin gerade registriert ( Forum gefaellt mir sehr gut).
Habe hier eine A- Gitarre der Marke "Fender" der sich "Fender Del Mar" nennt, mit der Seriennummer A 6488679.
Moechte die Gitarre verkaufen , weiss aber nicht was mann dafuer nehmen koennte.
Kennt jemand diese Gitarre und weiss etwas mehr darueber?
Wuerde mich ueber Reaktionen dehr freuen.
Vielen Dank im voraus.

Ribotec.
 
Eigenschaft
 
Moechte die Gitarre verkaufen , weiss aber nicht was mann dafuer nehmen koennte.

Diese Gitarre wurde zwischen 1983 und 1989 in Japan (bis 1985) oder in Korea (ab 1985) gebaut.
Sie hat eine laminierte Fichtendecke und laminierte Palisanderboden+Zargen.

Ich würde ihren Wert auf ca. 130 - 160 € einschätzen (wenn sie keine Beschädigungen hat).

Einen höheren Preis erziehlt man, wenn der Käufer ein E-Gitarrist ist und keine Ahnung von Akustikgitarren hat :D.
Da seltsamerweise die E-Gitarristen immer wieder glauben Fender baut gute Akustikgitarren :nix:
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Erstmal nehme ich die Rüge reuevoll entgegen aber weil ich schon gesucht habe aber keinen Treffer erzielt habe unter ' Fender Del Mar' hällt sich meine Reue in Grenzen, trotzdem gelobe ich besserung. Ist es wirklich so dass Fender keine guten Akustikgitarren baut? Oder wars ein Scherz? Die Gitarre Klingt aber gut, so weit ich es beurteilen kann.

Ribotec.
 
Mag zu der Zeit anders gewesen sein, doch die heutigen Modelle sind wirklich nicht toll. Sie klingen einfach viel zu blechern, da kriegt man für dasselbe Geld bei anderen Herstellern erheblich mehr geboten.

Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben