fender deluxe reverb 2 brummt

  • Ersteller fendermike
  • Erstellt am
F
fendermike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
08.07.13
Beiträge
38
Kekse
162
Hallo Miteinander,

Ich habe ein Problem mit meinem Fender Dr2.
Der Amp hat wunderbar funktioniert, bis eines schönen Gig´s eine Dekovase auf ihn runtergedonnert is.
Seitdem brummt der Amp sehr laut ... also brummen nicht rauschen ( 50 oder 100 Hz schätz ich).
Ich hab alle Röhren getauscht ... Bzzzzz
Die Ladeelkos und Anodenwiderstände ... Bzzz
Das Filterkondensatorenpaket ... Bzzz
Ein und Ausgangsbuchsen Massetips überprüft ...Bzzz
Röhrensockel mit Kontaktspray gereinigt ... Bzzz
Versuchsweise neuen Gleichrichter eingelötet ... Bzzz
Mit und ohne Hallkanne ... Bzzz
Nochmal andere Röhren ... Bzzz
Masselötstellen sogut als möglich nachgelötet - genau - ... Bzzz


Wenn Ich den Netzstecker bei eingeschaltenem Amp ziehe - is das brummen sofort weg - wem sagt das was ?
Der Amp hat Einen Regler zur Brumm -Unterdrückung - damit kann ich aber nur zwischen extrem Lautem und sehr lautem Brummen wählen.

Vielleicht kannja von euch einer helfen.
Viele Grüße. Michael
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben