Fender EC Stratocaster umlackieren

  • Ersteller doccauldron
  • Erstellt am
D
doccauldron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.12
Registriert
04.06.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ich würde gerne meine 89 er Fender EC Strat (pewter) umlackieren lassen, 3TSB oder in diese Richtung. Spricht da prinzipiell etwas dagegen? Kennt jemand eine gute Werkstatt (am besten Großraum Rhein - Main). Hat jemand eine Idee, was das etwa kosten würde?
Danke.
 
Eigenschaft
 
hm, ist das nicht inzwischen schon ein Sammlerstück? dann würde das dagegen sprechen (aktive wertvernichtung).

ansonsten lackieren lassen in sunburst ist ziemlich teuer. 350-500 € würd ich schätzen. Einfarbig ist halt einfacher, und man muss die Gitarre auch nicht restlos entlacken vorher. Und, wenn Dein Holz nicht so gut aussieht, siehst Du das natürlich auch später immer noch :)
 
hast Recht, vielleicht sollte ich erst mal rausfinden, was die EC Strat noch wert ist, bevor ich da ran gehe,
Grüsse
 
Ist die Farbe jetzt grade eine Laune, weil dir das seit einer gewissen Zeit besser gefällt oder wolltest du schon immer eine Sunburst?

Wenns nur der aktuelle Geschmack ist, würde ich es auf jeden Fall lassen. Ich könnte gut damit leben, mir eine Gitarre in einer Farbe gekauft zu haben, die mir damals, aber heute nicht mehr so sehr, gefällt. Wo ich allerdings ein echtes Problem mit hätte, wenn ich eine Gitarre umlackieren lasse und mir irgendwann die alte Farbe doch wieder gefällt.

Egal wie der Wert deiner Gitarre ist, einen Verkauf zum realistischen Preis machst du mit so einer Aktion schon fasst zur Unmöglichkeit. Ab einen gewissen Preissegment wird es wohl schwer jemanden zu finden, der für eine Gitarre mit solcher Modifikation bereit ist einen angemessenen Betrag auszugeben.

Abgesehen davon müsste eine Gitarre schon echt hässlich sein, bevor ich solch einen Schritt wagen würde und da ich einen konservativen Geschmack hab, was Gitarren angeht, werd ich wohl niemals eine von mir ausgewählte Gitarre hässlich finden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben