fender, ernie ball oder ...

  • Ersteller vanillafudge
  • Erstellt am
V
vanillafudge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.04
Registriert
28.09.03
Beiträge
12
Kekse
0
...nun hab ich gerade über gitarrensaiten was gelesen benutze ernie ball und wollte evt. auf fender umsteigen was haltet ihr von fender
 
Eigenschaft
 
Hi,

es ist eigentlich egal, was wir davon halten ;)

Hole Dir mal einen Satz und entscheide selber.
 
Ich kann dir zu Fender Saiten sagen, dass sie meiner Erfahrung nach

- eine durchschnittliche Haltbarkeit haben (also reißen nicht gleich nach dem Aufziehen)
- auch nicht schneller verschmutzen als andere
- sie aber an den unteren 3 Saiten (G H e) einen sehr schneidenden Klang im Verhältnis zu anderen haben. Auf meiner Git zumindest.
 
hi,
hab viel durchprobiert, bin vor ein paar monaten bei GHS zakk wylde gelandet, sowohl die dicken .013-.070 als auch die duenneren sind extrem haltbar und gefallen mir sehr gut.billig auch...

wuerde mir mal eine dose fastfret kaufen, verlaengert die 'laufzeit' erheblich, erspart blasen und ist nicht so teuer
 
ich hab mir sagen lassen, fender saiten seien mist ... und hab dann auch selber die erfahrung gemacht!!!

d'addario sind tausendmal besser
 
d'Addario EXLS, wär probleme mit reißenden Saiten hat sollte die unbedingt mal probieren da Edelstahl zäher ist als normaler und deshalb weniger reisst :D und rosten können die auch nicht :D
 
ach sind eigentlich viele gut...wollte mich nach mehreren tests eigentlich auf dean markley blue steel bschränken, hab mir jetzt aber doch wieder super slinkys von Ernie Ball geholt =).
 
Ich habe bisher wirklich viele verschiedene Sorten an Saiten durchgetestet und bin zum Schluss gekommen dass Fender Saiten mir persönlich am meisten zusagen. Die Haltbarkeit ist wirklich einwandfrei. Dann kommt noch das Spielgefühl bei starken Bendings hinzu. Mir gelangen die damit viel besser als mit D'Addarios, oder Ernie Balls.
Zum Klang kann ich nur sagen: Beim ersten Eindruck leicht künstlich, also etwas moderner als andere, aber auch sehr voll und dynamisch.
Wenn ich nicht auf 9-46 umgestiegen wäre, würde ich ganz sicher Fender spielen.
Btw, ich rede von den 250s, nicht von den Pure Nickel Teilen.
 
Ich find die Fender Saiten ziemlich scheiße.. mit die schlechtesten.
Da steht zwar Fender drauf, aber Fender Qualität ist was anderes.
Ich vertrau nach wie vor auf Ernie Ball... die klingen ganz gut und die Haltbarkeit ist auch ok...
 
Ich finde die Fender Saiten mit dne dicken Ballends wirklich gut! Mache ich auf meine Fender Strat Plus und bin mehr zufrieden als mit den Ernies. Die nehme ich aber für meine Framus... Damals hab ich mal Dean Markleys gepsielt, die reißen aber meiner Meinung nach zu schnell...
 
Nenene ich hab bis vor kurzem au fender drauf gehtabt, und die sind echt nicht das wahre. D'addario sind und bleiben :D das beste was gibt.



STRAT
 
d`addario 10/52 find ich am besten 8)
 
D'addario sind und bleiben das beste was gibt.

Genau richtig!!! :D Ich schwör ausschließlich auf D'addario!!!
Fender find ich extrem schlecht. Die klingen irgendwie nach garnix.
Dean Markley reißen bei mir nach zwei Wochen.
 
ich bin auch der meinung D'addario sind sehr gut - kann ich nur empfehlen

grüße
 
ernie ball 46-10 , was anderes kommt mir nicht ins haus :)
 
Alte Fender Strat & neue Fender Saiten & erste Probe damit & bissel Bending = RATSCH.
Never again.
 
Schwammkopf schrieb:
!!! d'addario sind tausendmal besser

Kann ich dir nur zustimmen. Fender sind da gegen dreck. Aber Ernie Ball sind auch in ordnung.
 
D'Addario und GHS.

Aber nicht, weil sie besser sind, sondern weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und auch emotional agiert. Hat man einmal gute Erfahrungen gemacht, pägt sich das ein, genauso wie eine schlechte. Auch wenn es überhaupt nicht repräsentativ ist. :)

Ich möchte den Durchscnittsguitarrero sehen, der Saiten gleicher Bauart bei Blindtests sofort allesamt erkennt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben