Fender Geddy Lee Jazz Bass - Unterscheide?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hallo,

kann mit mal jemand sagen wo genau der unterschied zu nem "normalen" jazzbass aus USA oder japan ist?

mfg
 
Eigenschaft
 
Ænima;4750040 schrieb:
hallo,

kann mit mal jemand sagen wo genau der unterschied zu nem "normalen" jazzbass aus USA oder japan ist?

mfg
Was ist denn für dich "normal"?
 
Was ist denn für dich "normal"?

haha gute frage. also sagen wirs mal so, ich hatte den geddy lee mal und vermisse ihn sehr. gefallen hat mit der besonders der hals. sind die hälse bei allen jazz bässen gleich? wie siehts mit den pickups aus? was bei dem geddy lee schade ist , ist das es ihn nur in 2 farben gibt und wenn der hals bei den anderen jazzys genau so ist, hätte ich ne größere auswahl.

mfg
 
Ænima;4750286 schrieb:
...gefallen hat mit der besonders der hals. sind die hälse bei allen jazz bässen gleich? wie siehts mit den pickups aus?...
das ist ein modern-c. vintage j-pus im erlebody. zusammen mit der badass II dürften das die wesentlichen klangbildenden eigenschaften sei.
und natürlich gehört der in schwarz ;)
 
Der Hals vom Geddy ist schmaler als der der American Standards.
 
das ist ein modern-c. vintage j-pus im erlebody. zusammen mit der badass II dürften das die wesentlichen klangbildenden eigenschaften sei.
und natürlich gehört der in schwarz ;)


bist du dir da ganz sicher? ich habe grade noch was gefunden, wo behauptet wird, das sich geddy lee damals einen jazzbass hals extra noch abschleifen lassen hat, welcher dann als vorlage für die signature serie galt.
 
Ænima;4750379 schrieb:
... ich habe grade noch was gefunden, wo behauptet wird, das sich geddy lee damals einen jazzbass hals extra noch abschleifen lassen hat, welcher dann als vorlage für die signature serie galt.
dann hat er also das "modern-c" erfunden ;).
ein klassischer 70er (dem der geddy-sig ja nachempfunden ist) hat einen etwas fülligeren hals. alle haben allerdings 38mm sattelbreite.
 
dann hat er also das "modern-c" erfunden ;).
ein klassischer 70er (dem der geddy-sig ja nachempfunden ist) hat einen etwas fülligeren hals. alle haben allerdings 38mm sattelbreite.

ok habe jetzt grad gehört es soll ein sogenanntes "thin c" sein beim geddy ... was auch immer...
 
NoUseFor
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam. durch wiederholungen werden verwirrende bzw. falschaussagen auch nicht wahr.
pass der hals eigentlich auf nen normalen jazz bass body?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben