Fender Highway one strat - november 2007

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
Man könnte doch einen Highway One User Thread aufmachen (ich glaube sowas gibts noch nicht ???) oder eine Highway One Club, fänd ich total Klasse.

Ich wäre dabei, bin seit Samstag HW1 User :D
Aber naja, ich glaube eine Abgrenzung vom "Fender Strat User Thread" wäre nicht ganz sinnvoll.
 
jooh ok hast recht, tausend threads und keiner blickt mehr durch, obwohl ich durch die speziellen Highway One Review Threads ja erst hellhörig auf dieses Instrument wurde, man sieht die Reviews im Musikerboard bringen oft mehr als in Guitar und GitarreBass, da dort meines Erachtens zu unkritisch geschrieben wird. OK, man muß zwischen den Zeilen lesen, aber ein klarer objektiver Testbericht sollte man einfach erwarten können, schließlich sind Instrumente und Zubehör teuer, und da sollte ein Test auch kritisch sein, wenns denn Beanstandungen gibt. Ich möchte nämlich nicht immer nachdenken: "Wie hat der Autor das denn nun wieder gemeint?"
Punktum, gesonderte Threads haben schon Vorteile, gerade bei Strats von denen es so viele unterschiedliche Typen gibt.
 
Hi,

die Highway Ones sollen ja Erle Body haben. Heute kam mein Highway One Body, Jahrgang 2007, in Honey Blonde (seethrough). Ich verwette meinen Allerwertesten, dass das Sumpfesche ist.

Auf dem Bild kann man bei ganz genauem Hinsehen die Maserung erkennen.
 

Anhänge

  • body.jpg
    body.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 158
Hi,

die Highway Ones sollen ja Erle Body haben. Heute kam mein Highway One Body, Jahrgang 2007, in Honey Blonde (seethrough). Ich verwette meinen Allerwertesten, dass das Sumpfesche ist.

Auf dem Bild kann man bei ganz genauem Hinsehen die Maserung erkennen.
Das ist Erle.

Sumpfesche sieht so aus:

EBAY50s-strat-SA.jpg
 
@hoss:

mich wundert am meisten die Maserung in der Bauchfräsung, die ist bei meiner Highway so wie bei Bild 1.

Erle ist da doch eher unauffällig (Bild 2). Könnte es nicht doch esche sein?

Hiernach gebich mich geschlagen!:)
 

Anhänge

  • esche.jpg
    esche.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 141
  • erle.jpg
    erle.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 140
was ist eig der unterschied zwischen der highway one und den Classic 50s, 60s und 70s modellen?? die 70s version is ja fast genau so teuer hat jemand diese schonmal angespielt?

MFG
*NIRVANA*
 
Die größte Besonderheit ist ja wohl, dass man diese Fenders wirklich Fender nennen kann, da es bereits USA Modelle zu einem extrem fairen Preis sind und zudem dünner Nitrolack verwendet wurde, welcher den besonderen Look, das Feeling und natürlich den Sound gibt, anstatt ein dicker Polycoat, welcher eher für einen mulmigen Sound sorgt.
 
aber warum sind dann die classics so teuer wenn sie den usa hals,pickups und nitro lackierung nicht haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben