Fender Hot Rod Deluxe III + Boss GT10

  • Ersteller King_Nothing
  • Erstellt am
K
King_Nothing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.13
Registriert
21.05.10
Beiträge
40
Kekse
0
Hi,
ich hab mich im Thomann beraten lassen welcher Verstärker gut zu meinem Effektgeräte boss gt10 passen würde und hab den Hot Rod Deluxe III von Fender empfholen gekriegt. Der steht jetzt auch bei mir daheim aber iwie krieg ich keinen wirklich guten Sound zusammen der mir gefällt.
Hier mal die Links zu den zwei Geräten:

AMP: https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe_iii.htm
Effektgerät: https://www.thomann.de/de/boss_gt10.htm

Kann mir jemand sagen der eine ähnliche Kombination spielt bzw. jemand der sich gut mit dem GT10 auskennt sagen was grundlegend wichtig is beim sounderstellen? (Die ganzen Preamp einstellungen usw.)
Danke im Vorraus :rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 21:00:59 ---------- Letzter Beitrag war um 20:57:39 ----------

Oh was ich noch vergessen hab, es soll ein guter Heavy-Metal Sound sein. So in Richtung Metallica, Maiden usw.
 
Eigenschaft
 
Also ich würde ja bei einem anvisierten Metalsound keinen Fenderamp ans Ende der "Nahrungskette" stellen.

Ok, das GT10 macht ja dann wohl vornehmlich den Sound, aber meiner Meinung nach käme ein ENGL o.Ä. besser dahinter. Der ENGL Screamer z.B. ist ein guter Allround-Amp. Der hat auch nen regelbaren FX-Loop, um das GT10 mit der 4 Kabel Methode anzuschließen. Zudem klingt der verbaute Celestion Vintage 30 Speaker im Hardrockbereich mit Sicherheit besser als der G12P-80 im Hot Rod Deluxe.

Gruß
Maddin
 
Hast du dem Kerl bei Thomann gesagt das du Metal spielen willst? Oder hast du ihm was von Blues und Classic Rock oder Covermucke erzählt?

Wenn du ihm gesagt hast es soll in Richtung Metal gehen würd ich mir den Amp krallen und dem Typen auf die Füße fallen lassen!

Schau mal in den Boss Gt User Thread hier im Board. Die können dir da bestimmt weiterhelfen und du kannst auch einiges herauslesen. Aber wenn das bei Thomann echt so gelaufen ist, würd ich denen mal einen erzählen. Da hatte dann nämlich einer keine Kenne wovon er redet oder er hat versucht dir was anzudrehen.

Hot Rod an sich ist ein toller Amp aber für Metal nicht das was ich nem Kunden empfehlen würde.
Da gibt es andere Sachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na das hört sich ja schonmal spitze an -.-. Naja also er hat mir das so gesagt, dass ich nen Amp mit nem richtig guten Cleanen Grundsound brauche und das GT10 sorgt dann für die Verzerrung usw. hat sich eig soweit schonmal gut angehört und zum hot rod muss ich sagen das der echt nen hammer cleanen sound hergibt. aber mim gt10 krieg ich eben keinen guten metal sound zusammen. Denkt ihr das, dass nicht möglich ist, oder das ich iwas mit den einstellungen noch nich richtig mach?
 
Also ich habe einen Fender Hot Rod Dlx und hatte bis gestern ein Boss GT-10.
Also meine Meinung zum GT-10:
Die PreAmps taugen nichts, gar nichts. Aber das hast du ja schon selber festgestellt.
Grund: Null Anschlagsdynamik.
Der HRdlx hat clean wirklich eine gute Anschlagsdynamik. Man stellt eine Lautstärke ein und kann mit dem Plektrumanschlag eine tolle Palette an Sounds abrufen. Mit dem GT-10 davor (oder im Effektweg oder 4KM) einen Preamp ausgewählt und schon ist alles vorbei, nur noch ein hochkomprimierter Matsch. Man kann an den Preamps, an den Levels etc rumschrauben wie man will, da ändert sich nix.

Ich habe beim GT-10 einen Verzerrer ausgewählt, editiert und damit bessere Ergebnisse erzielt. Man wird aber nie diesen Boss Sound (nasale Einfärbung) los.

Als reines Effektgerät ist das GT-10 wirklich sehr vielseitig und funktionell.
Wobei die Brot und Butter Effekte nicht mehr ganz zeitgemäß sind.

Ich bin kein Experte für Metal, aber mal ganz ehrlich einen Fender Hot Rod für Metal Sound :confused:. Nö ne ?
 
Jo, HRD für metal ist wohl eher der falsche amp. Kenn das gt-10 nur von nem bekannten, klingt imho sehr künstlich finde ich, aber ist ja geschmackssache. Und dann der amp davor, wiegesagt, rück clean-funk-rock ist der super, aber metal eher nicht. Würde vielleicht mal in erwägung ziehen das zu ändern, umtauschen wenn möglich, gibt ja hier genug metal-gitarristen die dir das vielleicht beratend zur seite stehen können.
 
Hi, also unser Lead Gitarrist hat sich vor kurzer Zeit auch den Fender Hot Rod gekauft. Und wir spielen hauptsächlich Lieder aus dem Metal bereich (z.B. Metallica). Für den harten Sound benutzt er dieses Effektgerät: https://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm mit dem Bodentreter holt man auch aus einem Fender amp nen harten Sound raus ;-) Ist eben ein Einzeleffekt aber wenn dich das nicht stört könnte das Teil die Lösung für dein Problem sein. Einfach mal ausprobieren oder eben auf einen ENGL amp umsteigen - da kannst du nicht viel falsch machen :) Gruß ToterKojote
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben