"Fender Hot Rod Deluxe III" Soundvorschläge

  • Ersteller subkultur
  • Erstellt am
S
subkultur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
15.12.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute ,

ich bin seit neuestem Besitzer eines "Fender Hot Rod Deluxe III" und suche Vorschläge für gute Soundeinstellungen.
Am wichtigsten ist mir als Neuling im Bereich der Röhrenamps die Frage wie ich einen leicht "angecrunchten" Sound bekomme.
Benutzt ihr dazu den Overdrive-Kanal und dreht den Gain-Regler nur sehr leicht auf, oder benutzt man den Clean-Kanal indem man ihn weit aufdreht und es kommt so zu einer leichten Verzerrung.

Wie macht man das ?????????????????????????

Vielen Dank für eure Hilfe
Martin
 
Eigenschaft
 
Um den HRD im Clean-Kanal in den Crunchbereich zu bringen, musst du ihn, wie du wahrscheinlich selber bereits gemerkt hast, ziemlich aufreißen, was dann sehr laut wird.
Klingt zwar geiler als einen schwach aufgedrehter OD-Kanal, ist aber in der Praxis schwierig zu handhaben.

Alternativ könnte man einen Booster oder ein Overdrive-Pedal vor den Clean Kanal hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben