Fender Humbucker Neck oder Bridge??

  • Ersteller taijutsu
  • Erstellt am
T
taijutsu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
05.10.09
Beiträge
161
Kekse
1.111
Ort
Nähe Leipzig
Hallo habe mir günstig einen original Fender-Humbucker älteren Semesters? geschossen.
Was der Verkäufer mir nicht sagen konnte ist ob der für die Bridge oder Neckposition ist.
Der HB ist 4-adrig und hat am höchsten Ausgang 8,6 kohm.
Eine Spule ist mit festem Kernen die andere mit verstellbaren.
Jemand eine Ahnung, eventuell genaue Modellbezeichnung und ca. Alter?

Danke
Steffen
 
Eigenschaft
 
Das Modell kann Dir mit diesen Angaben wohl niemand sagen - da bräuchte man wenn schon ein Foto von Vorder- und vor allem auch Rückseite. Und selbst dann wirds extrem schwierig.

Probier' doch einfach aus, in welcher Position Dir das Ding am besten gefällt.

8,6 kOhm ist ein Wert, der Dir im Prinzip alle Möglichkleiten offen lässt. Das Ding könnte man als eher "vintage-mäßigen" Steg-Pickup oder eher "heißen" Neck-Pickup verwenden.

Bei Fender würde ich im Zweifelsfall darauf tippen, dass der ursprünglich am Steg saß - sooo viele Fender-Modelle mit Neck-Humbucker gabs und gibts nicht. Aber who cares? Bau das Ding einfach ein und teste...
 
Hallo,

so ich habe mal mit der Digi paar Fotos geschossen.







Habe auch auf der Fender HP gestöbert, also dort ist er nicht mehr im Angebot, die Einzigen Fender wo so etwas vom rein optischen verbaut sind, waren die Jaguar, kann mich aber auch täuschen.

Klar ausprobieren ist ein Lösungsansatz, ich möchte aber nicht unnötig, löten, schrauben und evt. fräsen....

Danke Steffen
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben