Fender? Ibanez SZ? Helft mir bitte ,)

Ach so ich vergaß: Nach dem Du eine Paula hast würde ich zu ner echten Strat raten, habe mir die American Series 50th Anniversary gekauft, das Ding ist ein Traum, Bespielbarkeit und Sound sind absolute spitze >> dann hast Du mehr oder weniger das komplette klassische Soundspektrum abgedeckt.
 
Sorry, so geil sie warscheinlich ist, ich werde sie mir nicht leisten können, vorerst. Natürlich kann ich lange sparen, aber mir gefällt die Strat nicht so, Tele ist eher mein Fall.
 
ICh liebe meine SZ.
Was man an PU bestückung hört, könnte man als HB S HB bezeichnen. In der Mittelstellung klingt das teil so dermaßen nach Singlecoil, dafür dass zwei Humbucker draufsitzen, ist schon krass. Aber alles in allem klingt die doch schon sehr Paulaähnlich. Deswegen, nimm lieber die Strat oder sonst was. :great:
Dan hast die zwei wohl unterschiedlichsten Gitarrensounds überhaupt.
.greez.
 
Die Mittelstellung der SZ klingt aber wirklich auch gerade mal so eben wie die Mittelstellung einer Strat, also kein besondere Twang oder Brillianz, höchstens ein bisechn funky bei mit leichter zerre. Einfach schöne warme cleantöne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben