Fender Iron Maiden Strat

Wollte nebenbei nur ma sagen das Daves Gitarren früher 2 Humbucker am Steg und Hals hatten, Bridge meißtens DiMarzio Super Distortion, und in der Mitte der Singlecoil.

Die Strats von heute sind folgendermaßen bestückt (meistens):

Adrian Smith: Bridge=DiMarzio Super Distortion, Middle und Neck=Singlecoils

Dave Murray: Bridge, Middle, Neck=Seymour and Duncan Hotrails

Janick Gers: Bridge und Neck (soweit ich weiß)=JBJR Junior von Seymour and Duncan (<-- glaub so wird dat geschrieben :D), Middle=Singlecoil

--> Also von den Tonabnehmer rein eig. kein Problem aber da is ja noch das ach so tolle aber teure Floyd Rose Tremolo :(
hätte gern auch so eine wie Iron Maiden se ham aber das sind ehh Custom Anfertigungen.... von daher kann man eig. nur träumen :D:(:D
 
Dann baut man da halt nochn Humbucker in die Halsposition. Bei der Classic-FloydRose-Series ist das durch HSH Fräsung möglich.

mfg
 
HAt die Standard Serie HSH Frässung??? die american hats das wei ich... naja ma guckn.
 
danke jungs, hab grad n angebot bekommen 1400 euro für ne im strat is wohl zuviel oder?
 
wasn fürn angebot? als was is in der strat alles "drin"
 
2 hotrails 1jb, spiegelpickguard, originales floyd rose, hab nur grad mal nem freund gefragt und er hat gemient das nen typ aus seienr musikschule grad eine loswerden will.. aber mir erscheinen 1400 euro für die maiden strat bissl viel
 
dave1 schrieb:
danke jungs, hab grad n angebot bekommen 1400 euro für ne im strat is wohl zuviel oder?

Würd ich nicht dafür ausgeben - 1.200 Maximum!

Beobachte doch mal das Angebot bei Ebay...evtl. geht sie ja zum Startgebot raus.
 
mach ich, danke : )
 
@Iron MAiden Fan:
Ist ja auch keine Standard Serie sondern die classic floyd rose series( wird nicht mehr produziert), außerdem klingt es für mich so als ob du denkst, dass sich standard und american ausschlißen. american bedeutet sie wurde in den USA gebaut. Ob sie standard, deluxe, relic oder sonstwas ist steht aufm anderen blatt. Es gibt auch standards aus mexico.

mfg
 
DR.DEATH schrieb:
@Iron MAiden Fan:
Ist ja auch keine Standard Serie sondern die classic floyd rose series( wird nicht mehr produziert), außerdem klingt es für mich so als ob du denkst, dass sich standard und american ausschlißen. american bedeutet sie wurde in den USA gebaut. Ob sie standard, deluxe, relic oder sonstwas ist steht aufm anderen blatt. Es gibt auch standards aus mexico.

mfg


Ich hab sie nur Standard genannt weil sie doch aus der mexico serie stammt und die werden doch eig. umgangssprachlich Standard gennant und die STrats aus Amerika einfach America Series aber egal es wusste jeder was gemeint war
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben