Fender Jaguar aufmotzen

  • Ersteller Mike_Dirnt
  • Erstellt am
M
Mike_Dirnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
31.01.05
Beiträge
35
Kekse
0
Hi leute,


kann man eine Fender Jaguar mit Humbuckern aufmotzen??
Wenn ja, wie teuer wäre der spaß denn?
 
Eigenschaft
 
hast du ne jaguar ?? dann verkauf sie mir.. und verschandel sie nicht.. ne Jaguar ist dafür überhaupt nicht geeignet.. lass es einfach bleiben.. du musst die Bohrungen ändern und alles, das zehrt am Wiederverkaufswert und zerstörrt den Wundervollen Jaguarsound.. Nimm eine Jazzmaster.. die hat Bohrungen in die Humbucker reinpassen.. aber mach das bitte nicht mit einer Jaguar !!!!!
 
Hi
, es gibt auch Humbucker im Singlecoil-Format. Da musst du dann nicht an deiner Gitarre rumbohren. Gibt's in jedem guten Musikgeschäft.

MfG muin
 
ne JAzzmaster hat P90 ,dapassen normale Hummies auch net rein
 
Mike_Dirnt schrieb:
Hi leute,


kann man eine Fender Jaguar mit Humbuckern aufmotzen??
Wenn ja, wie teuer wäre der spaß denn?

Klar: Glitterlack., Floyd-Rose bohren, EMG´s reinkloppen- machbar ist fast alles. Aber Du verschandelst die Gitarre und reduzierst den Wiederverkaufswert auf ca. 0€.

P100 - Pickups könnten passen. Einige Hersteller haben auch "normale" Humbucker im P90-Format afaik.

Ich würde sie so lassen wie sie ist.


Gruß
 
nochmal für alle zum mitschreiben

Jazzmaster hat P90 !

die Jaguar hat normale Singlecoils,

es ist also absolut kein Problem nen Humbucker in SC Format reinzusetzen

Kosten zwischen 60 und 200 € :) kommt darauf an was du willst
 
Ne Jaguar verschandeln! Nene, bei sowas wird man traurig ;)
Verkauf sie lieber mir.

Ich würde mir dann eher ne Strat kaufen um nen Humbucker einzusetzen. Bei ner Jaguar finde ich passt sowas gar nich. Besonders wenn der zweite SC auch nicht durch nen Singlecoil Humbucker ersetzen.


Max
 
hallo ich wollte mich nur mal erkunden!
 
lassed, machst dir nur feinde...

ja man kann.. man sollte aber nich

und bei ner Jazzmaster gehen doch stinkenormale humbucker rein ?!? die Bohrungen reichen dafür...
 
OFFFI schrieb:
und bei ner Jazzmaster gehen doch stinkenormale humbucker rein ?!? die Bohrungen reichen dafür...

Das Routing reicht ja, aber die Bohrungen im Pickguard müssen neu gesetzt werden. Im übrigen sind in der Jazzmaster keine P90 drinnen, das is ja ne Gibson erfindung die hat nix in den Vintage Modellen zu suchen. Die Jazzmaster hat eigene Pickups (sind etwas größer als die P90 aber dafür auch flacher).

MfG FU
 
0100800_md.jpg


ok keine P90,aber sehr ähnlich,glaube nicht das das Standart HB Maße sind,
sind auch am Korpus festgemacht nicht im PickGuard

http://www.fender.com/new_repository/fender_guitars/images/0100800_xl.jpg
 
kennt ihr wenn man nach Broken Fender googled die Bilder von den kaputten Gitarren ?? gibts ja mittlerweile nichmehr.. nur wenn man nach fender Jaguar googled kommt noch das Bild der Jaguar.. Jedenfalls bin ich mir recht sicher das das passen dürfte.. gut Pickguard Bohren.. ich mein das bekommt man schon noch zu kaufen.. eins kuafen Bohren .. das alte in schrank... wieder verkaufswert sichern.. bei jeder Gitarre währe es mir egal aber nicht bei ner Jaguar/Jazzmaster.. das tut einem doch in der seele weh diese Gesamtkunstwerke zu verbasteln.. das is wie Golf tunen.. bääh
 
Ein Humbucker passt rein, denn die Jazzmaster Pickups sind sogar etwas größer als die normalen Humbucker. Allerdings kann's mit der Tiefe eng werden, aber das kann man am Humbucker selbst lösen...
 
Wir sprechen hier aber von ner Jaguar ;) ! Nicht von ner Jazzmaster.
 
Achso :D ! Mein Fehler :) .


Mfg Max
 
OH GOTT diese wunderbare Gitarre und dann sowas.. mein armes Herz
 
Leute: ich bring mich um!" der typ macht da gerade ne wunderschöne gitarre kaputt:mad::mad: die sieht ja schon schön vintage aus, und dann mit dem stechbaitel! :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben