E-Gitarre aufmotzen

  • Ersteller Da Kesy
  • Erstellt am
[Offtopic]@Kesy, die Sig von dir geht aber nicht größer oder? ;)

mfg[/Offtopic]
 
Ich hab mich jetzt entschieden:
Ich werde den Neck den Headstock und den Korpus ausbessern (die Lackplatzer und die abgebrochenen Kanten) und werde sie komplett Schwarz lackieren (bis auf diese eigenartige Malerei in der Mitte und die Vorderseite des Necks).
Ich schreibe mir mit einer Art selbstklebender Silberfolie "Metal" auf die Bünde (weiß noch nicht genau über welche Bünde) und das originale R von BC Rich auf den Headstock.
Sprühe mit einer silbernen Spraydose ganz leicht im einer Schablone das R von BC Rich auf den Korpus (ganz klein in der linken oberen Ecke).
Klebe den lockeren Kabelanschlussbuchse an und verlöte die Kabel richtig (sind schon etliche Male abgebrochen da sich die Kabelanschlussbuchse drehte).

Dann hätte ich aber noch eine große Frage an euch denn ich habe beschlossen die E-Gitarre wieder zu benutzen und will daher "fette" Tonabnehmer einbauen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen denn bei Tonabnehmer kenn ich mich leider nicht so aus welche gut sind. Könntet ihr mir ein paar Links schicken mit preiswerten aber trotzdem guten Tonabnehmern und habt ihr sonst noch Tipps wie ich die Warlock äußerlich und klanglich verbessern könnte.

Danke im Voraus!
 
Also ich hab mir die windigste Paula gekauft die aufm freine MArkt zu haben war und hab a Binding aufgemalt, silberne Tonabnehmerabdeckungen hin, nen ernstzunehemenden Tonabnehmer rein (DiMarzio SuperDistortion aus den 80ern) und den Schalter umverlegt...aufwand: 2Stunden+12€(deckel)+42€(pickup bei ebay)
Jetzt hab ich ne "Custom" für das Dilletantenauge. Und zeitweise hab ich auch so klebefolieninlays gehabt, aber die hab ich recht schnell "weggebendet"...also rate ich von ab. außerdem klingts scheiße wenn du die saite abgreifst und die auf alufolie schwirrt
 
Klingt gut...kannst du fotos reinstellen wenn sie fertig ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben