Fender Jaguar Elektronik Modifikation

  • Ersteller ThePatientBird
  • Erstellt am
T
ThePatientBird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
22.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
hi,Hi,

ich hab die komplette elektronik aus meiner alten fender jaguar rausgenommen und möchte nun neue PUs reinbauen, jedoch mit anderer verschaltung.
da ich elektromäßig nicht sehr versiert bin, benötige ich hilfe.

ich brauche die ganzen drei oberen schalter nicht... sprich den
lead/rhythm switch,
rhythm volume control und
rhythm tone control

http://1.bp.blogspot.com/_mgGR4foB0LE/SmwItDSCtDI/AAAAAAAAClU/TZcxIYFYP84/s1600/jaguar+manuel.jpg

ich bräuchte sozusagen bei den unteren den normalen
input jack,
lead tone control,
lead volume control... (ist klar)

und bei den drei restlichen schaltern möchte ich nur eine off/on funktion, um den bridgepickup einzeln zu spielen, den halspickup einzeln zu spielen und wenn beide angeschaltet sind.. beide

finde nirgendwo im verdammten großen netz irgendwas, dass mich meinem wunsch näher bringt.


hier noch der normale schaltplan
http://www.jag-stang.com/wp-content/uploads/2009/10/jaguarSchematic.gif


wäre sehr dankbar für etwaige tipps ;)
 
Eigenschaft
 
hi,
ich brauche die ganzen drei oberen schalter nicht... sprich den
lead/rhythm switch,
rhythm volume control und
rhythm tone control
[...]
bei den drei restlichen schaltern möchte ich nur eine off/on funktion, um den bridgepickup einzeln zu spielen, den halspickup einzeln zu spielen und wenn beide angeschaltet sind.. beide
also, was du dir da wünscht, ist genau der lead/rhythm switch, den du oben nicht haben wolltest :)
das einzige, was bei 2 Einzelschaltern für die Pickups noch passiert (hast du nicht erwähnt) ist, dass beide aus sind. Hm... macht nicht viel Sinn oder?

Vielleicht geht es dir ja auch eher um die Lage der Schalter auf der Gitarre: du kannst doch einfach je einen Pickup an einen Switch löten, die "Ausgänge" der Switches fügst du zusammen und gehst zum Vol.poti usw. Jeder "normale" Schaltplan für Gitarre zeigt dir den Rest. Du hättest dann all deine unerwünschten switches stillgelegt. Kannst sie ohne Funktion in der Gitarre lassen oder rausnehmen, dann hast du Löcher.

Ich würds so lassen wie es ist und die Schalter halt einfach nicht benutzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben