Fender Japan Strat: Unterschied sehen bei Pickups

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.044
Kekse
26.174
Hi,
kann ich bei einer gebrauchten Fender Japan Strat 62RI (2007/2008) feststellen, ob es eine "normale" ST-62 ist oder eine ST-62TX mit den Texas Special SCs? Eigentlich ist das ja die gleiche Gitarre mit Ausnahme der pickups.
Konkret: wie kann man die Texas Special von den Japan pickups optisch unterscheiden?
Auf den Bildern sieht es aus nach staggered pole pieces, cloth wiring, keine Aufkleber, keine Farb-dots:

image.jpg image.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ST62.JPG
Hi,

die ST62 hat dünnere Kabel als Deine ST62 TX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke :)
 
hmmm... - Fender USA behauptet quasi das Gegenteil:
'Pickups can be tough to identify in situations like this. The cloth wiring would seem to indicate that they are the vintage ones since Texas Specials typically come with an enamel coated wire'
:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich suche und lese, desto eher vermute ich, dass der Tip von Fender nicht stimmt.
Offensichtlich sind die dickeren Kabel - dazu mit der gelben Isolierung für den mittleren PU - ein sicherer Hinweis für Texas Special.

@ JSX: danke! Super interessant.
 
Offensichtlich sind die dickeren Kabel - dazu mit der gelben Isolierung für den mittleren PU - ein sicherer Hinweis für Texas Special.

Hi,

meine 80er TX CS sehen im Prinzip aus wie Deine mt Ausnahme der Customshop Aufkleber.
Mitte mit gelb, wenn ich die Saiten wechsle, mache ich Dir mal ein Bild.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben