Fender Japan: Warum nicht in Deutschland zu kaufen?

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
Okay, also schonmal danke für die ganzen Informationen.

Das mit der Sammelbestellung meinte ich übrigens ernst, ich erwäge mir da was zu bestellen; ich weiß nur noch nicht, wie ich mit dem japanisch zurechtkommen soll....

Keine Angst, die Japanesen bei Ishibashi sind sprachlich recht entgegenkommend und versuchen dich bestmöglich auf English zu beraten. Einfach mal ne mail rüberschicken (auf Englisch, klar) und fragen wie hoch die Kosten insgesamt wären, falls du den und den Bass bestellen würdest.
Ich wollte auch vor einiger Zeit nen Jazzbass dort bestellen (wegen Halsbinding, Blockinlays ,US-Pickups und Hammerpreis) und meine ganzen Fragen wurden relativ schnell und kompetent beantwortet.
Die haben mir dann ein komplett fertiges Angebot gemailt (inkl. Steuern und Versandkosten) und wären mir sogar mit dem Preis entgegengekommen.

Hab mich aber letztendlich dann doch für nen Kauf in D entschieden, weil es halt blöd gewesen wär, wenn der Bass beschädigt gewesen wäre. Ist dann ja auch nich ganz so einfach von wegen reklamieren in Japan usw....

Aber ansonsten hab ich bisher auch nur positives von Ishibashi gehört und wenn ich Geld übrig hätte, würde ich auch glatt mitbestellen. :(
 
Das die Japaner so selten in Europa angeboten werden liegt daran das sonst keiner mehr die US und Mexico Teile kaufen würde!
Das ist kein Witz!
Es gab mal ne Zeit lang alle drei Sachen und die meisten haben die Japaner gekauft weil sie einfach das viel bessere Preis/Leistungsverhältnis haben. Selbst bei einem 75er J-Bass aus den Staaten passt locker noch ein € in die PU Fräsung! Und das kann meiner Meinung nach bei einem 1700€ Bass nicht sein!

Problem was ich bei den Japanern sehe ist das "mal eben kaufen und ausprobieren". Das gibt es da leider nicht, in DE ist das ja mittlerweile kein allzu großes Problem etwas zu kaufen und dann wieder zurückzuschicken, aber was willste machen wenn du einen Bass für 700€ gekauft hast und am Ende feststellst, das er dir doch nicht gefällt? Mit ganz viel Glück kann man ihn für den gleichen Preis bei evilbay wieder "verkloppen", aber bevor man sich diesen Stress antut geht man lieber in nen Laden und probiert die "normalen" Fenderbässe aus...
 
nette Sachen haben die da :sabber:
 
Also ich finds ja echt richtig schade, das es die Japaner nicht in Deutschland gibt, wenn die von der Qualität und dem Sound auch nur annähernd an meinen Jaguar rankommen, dann sind des prima Bässe.
 
Doch,doch, ich wusste ja das meiner aus Japan ist.
 
Der unterscheidet sich aber von den in Japan verkaufen Aerodyne!

Weißt du auch, inwieweit? Wäre ja für eine eventuelle Bestellung interessant.

Edit: mir ist noch eingefallen, die ändern da glaub ich schonmal gerne ihre Links, da wird aus ne schönen Precision mal ne Gitarre :mad::D
 
Der japanische Aerodyne P-Bass ist kein "Special"!
Er hat also keinen J-Bass Pickup. Zudem hat er meines Wissens einen normalen P-Bass Hals.

Gruß
Andreas
 
Thiel
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
Ich habe damals meinen Jaguar Bass in Japan gekauft! Ich hatte den schon ein paar Monate bevor der überhaupt in Japan rauskam. und habe mit Zoll und Versand nur 770 Euro bezahlt! Konnte ich kaum glauben. :great:
Habe den bei Ebay.com von einem Japanischen Anbieter ersteigert. Bei Interesse kann ich den Namen nochmal raussuchen.
 
Schweiz ist ja auch nicht EU, von daher fallen grundsätzlich ebenfalls MwSt. und Zoll an.

Gruesse, Pablo

stimmt, das muss man auf jeden fall bedenken. auf der anderen seite ist noch erwähnenswert, wie "gut" das der Wechselkurs Euro - Franken steht, daher bringts es evtl doch noch, sich das mal zu überlegen :great:
 
Ich habe damals meinen Jaguar Bass in Japan gekauft! Ich hatte den schon ein paar Monate bevor der überhaupt in Japan rauskam. und habe mit Zoll und Versand nur 770 Euro bezahlt! Konnte ich kaum glauben. :great:
Habe den bei Ebay.com von einem Japanischen Anbieter ersteigert. Bei Interesse kann ich den Namen nochmal raussuchen.

hallo, der dollarkurs steht ja im moment günstig, da ich noch einen fender jazzbass suche habe ich mal bei ebay.us geschaut, da gibt es neue für ca 700 dollar, mit wieviel müßte ich etwas für zoll und versand rechnen ? lohnt sich das und hat schon jemand erfahrung damit ?
gruß goeram
 
Ich will jetzt hier keinen Unsinn erzählen aber ich glaube mann muss die Umsatzsteuer nachzahlen. Das sind 19% Prozent vom Kaufpreis. Versand kommt halt auch noch drauf. In den meisten Fällen ist es aber immer noch billiger als in Deutschland zu kaufen. Noch größer ist der Anreiz wenn es den gewünschten Bass in Deutschland nicht oder noch nicht gibt. ;)
 
http://www.ishibashi-music.com/

Mich ärgert nur, dass man in Japan nur 5% MwSt. zahlt, kann man mal sehen, wie wir hier abgezockt werden...

OT:
Dafür sind die Lebenserhaltungskosten in Japan allgemein höher und die Steuern sind in den Preisen i.d.R. nicht eingerechnet sondern kommen noch oben drauf.
Im Grunde gibt sich das nicht viel.
 
Hat jemand schon guitaremporium.com.uk probiert? Habe dort eine Jazzmaster 66' Reissue Lefthand gesehen, finde aber leider keine Erfahrungsberichte zum o.g. Laden.
 
Ich muss sagen ...

Irgendwie reizt es mich ebenfalls mir in Japan einen "Competition" Mustang Bass in "Ocean Turquoise Metallic" zu kaufen. Kostet derzeit kaum mehr als das "deutsche Normalmodell". Sieht aus wie ein 1969 Mustang Bass in "Competition Lace Placid Blue", dessen Blau in Grün umgeschlagen ist (kam öfters vor).

Aber ich traue mich (noch) nicht ...
Ist mir irgendwie zu unsicher mit Japan ...

Wenn es hier wenigstens den Standard Mustang in "California Blue" (entspricht ungefähr Daphne Blue), schwarz oder gelblich gäbe (wie in Japan) ... :(

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • MB 98 85 OTM 010a.jpg
    MB 98 85 OTM 010a.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 162
muss sagen, der gefällt mir! würd sich gut neben meinem fiesta red preci machen ;)
was soll der kosten?
 
Keine Ahnung, ob der Händler in der Bucht vertrauenswürdig ist ...
Würde inkl. Transport ca. 730 Euro kosten (schwankt nach Dollarkurs) - also soviel wie ein "normaler" Mustang hier.

Bei den Mustang Gitarren hat man wenigstens die Originalfarben bei den Lackierungen gewählt. Als der Mustang Bass 1966 raus kam, war er zuerst in "den patriotischen Farben" (blau-weiß-rot) zu haben. Das waren Daphne Blue, Olympic White und Dakota Red.
Bei den Mustang Reissue Gitarren gibt es genau diese Töne. Bei den Bässen gibt es aber nur ein "zu helles und blaues California Blau" und ein ebensolches "zu helles und knalliges Rot" ... :mad:

Das Fiesta Red deines Precis passt prima! So sehen wirklich viele Precis aus den 50ern aus, deren Farbe "etwas umgeschlagen" ist. Aber Dakota Red (bei den Mustangs) schlug nicht so um. Es wurde eher etwas dunkler.

Deshalb gefällt mir der "Competition Ocean Turquoise Metallic".
Es gibt kaum "Competition Lace Placid Blue" (kurz "Competition Blue") Bässe, deren Farbe im Laufe der Jahrzehnte nicht umgeschlagen ist. Je nachdem wie der Lackierer gefrühstückt hatte, schlug das Blau mal mehr in Grün, mal mehr in ein tiefes Lila um (was je nach Schichtdicke des Lacks auch schon mal wie eine Mehrton-Lackierung aussah).

Ups .. :redface:
Nicht, dass das hier zu einem philosophischen Exkurs wird, der eh keinen interessiert ... :redface:

Gruß
Andreas
 
Andreas,

wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich es vor ca. einem Jahr gewagt und bei Ishibashi in Japan gekauft. Das lief alles sehr gut. Die Leute sprechen und verstehen Englisch sehr gut, sind höflich und sehr bemüht, habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe dir mal ein paar Links rausgekramt:

Mustang Bässe: http://www.ishibashi-webshop.jp/shop/c/c320M816/
Fender Japan Bässe (alle): http://www.ishibashi-webshop.jp/shop/c/c320M8/
Bestellprocedere und Versandkosten: http://www.ishibashi.co.jp/international/german.htm

Viele Grüße
Daniel
 
Ishibashi versendet keine Fender Japan Artikel mehr nach Europa & Amerika.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben