Fender Jazzbass Natur?

  • Ersteller Bassheinie
  • Erstellt am
Ich hab' eben bei MP gesehen, die haben 2 Jazzbässe Natur in der Collins Proserie oder wie die heißt. Für jeweils knapp 300 Euro. Ist zwar kein fender, aber immerhin :rolleyes:
Als letze möglichkeit: Kauf 'nen Jazzbass von fender und veranstalte den gleichen Mist wie ich :D :p
 
warum gibts eigentlich hier keine japan-dinger zu kaufen?
 
Jazzbässe Natur und Neu gibt es nur noch die marcus Millers oder den hier:
Fender American Vintage '75
175941.jpg


Einzige Chance für dich wäre entweder eBay oder ein Jazzbass von einer anderen Firma!
Ich besitze noch einen alten Morris Bass. Natur aber mit schwarzem Schlagbrett.
Edit. Gibts natürlich auch mit Ahorn Griffbrett
 
Oder 'nen Sandberg.

Ich finde'se ''sexy as hell''.

Könnte aber mit mehr als 1100€ etwas teuer sein...
 

Anhänge

  • g_jb5_honey.jpg
    g_jb5_honey.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 291
Es soll doch ein Ahorngriffbrett/natur sein??

Edit: Ich wusste es doch ... da war so einer: Ken Smith Design KSD-704 auf Hotwire-Bass für 698,00 € (ob der sein Geld wert ist weiss ich allerdings nicht ...)
 
blackout schrieb:
wäre aber bei sandberg kein problem...
... aber nicht zum Mexico-preis. So, nun haben wir uns die Köppe zerbrochen, schau´n wir ´mal, ob Bassheinie sich wieder meldet ...
 
d'Averc schrieb:
Es soll doch ein Ahorngriffbrett/natur sein??

Edit: Ich wusste es doch ... da war so einer: Ken Smith Design KSD-704 auf Hotwire-Bass für 698,00 € (ob der sein Geld wert ist weiss ich allerdings nicht ...)


Der 70er Jazzbass von Ken Smith Design wurde in der Gitarre&Bass vor einer Weile schon getestet (allerdings der 5-Saiter). Hat soweit ich mich erinnern kann ziemlich gut abgeschnitten. :)
Einziges Manko: Er sei angeblich schwer und der Korpus sei grösser als bei den Originalen von Fender. Ich glaube das gilt aber nur für die 5-Saiter-Version.

Ausserdem: Einige mögen es ja, auf grossen Instrumenten zu spielen.

Ich hoffe du findest, was du suchst. Noch viel Glück.:great:
 
VanGini7 schrieb:
... Er sei angeblich schwer und der Korpus sei grösser als bei den Originalen von Fender. Ich glaube das gilt aber nur für die 5-Saiter-Version.

Ausserdem: Einige mögen es ja, auf grossen Instrumenten zu spielen...
Think big - play big & Masse ist m. E. nur in seltensten Fällen dem Sound abträglich - es gibt ja auch bequeme Gurte;).
 
d'Averc schrieb:
Think big - play big & Masse ist m. E. nur in seltensten Fällen dem Sound abträglich - es gibt ja auch bequeme Gurte;).

Da hast du allerdings mehr als recht. :great:

Wollte nur drauf hinweisen, dass der Ken Smith schwerer ist, als ein Fender Standart-Modell.

Ich habe die selbe Erfahrung mit meinem Sechsaiter gemacht. Klingt zwar wie eine riesige Basswand, ist aber bei einem 2 Stunden-Gig schon anstrengend, da 5,2 Kilo schwer.
 
Bach Jazzbass bei Ebay

1.jpg
 
bassede schrieb:
Bach Jazzbass bei Ebay
eigentlich ot jedoch m.e. typisches ebay-noname-fernost-150,00-angebot;). Aber: schönes mahagoni-finish (öl, wachs?), vmtl. ahorn-griffbrett, keine messing-bundstäbe => wenn massiv wäre ggf. ein gutes tuning-objekt
 
Ich weis zwar nicht wie der Jazz Bass von denen ist, jedoch habe ich den Musicman 5 Saiter und der ist echt toll für das Geld.

Ede
 
@bassede: abgesehen davon, dass Bassheinie augenscheinlich keinen Mahagonie-Korpus will (deshalb von mir OT) hatte ich Zweifel, dass das elektrifizierte System etc. auf Mex Niveau ist.
 
Ich hatte was von Naturholz, Ahornfingerboard und Jazz Bass gelesen.
Davon gibt es halt nicht soviel und ich wollte was zum Besten geben.
Nicht mehr und nicht weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben