Fender JazzBass Optisch aufwerten

  • Ersteller Neoangelus79
  • Erstellt am
N
Neoangelus79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.17
Registriert
04.07.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe einen Fender Jazzbass der Classic Serie und wollte Ihn ein wenig Optisch aufwerten, nun meine Frage: Kann man Ihn einfach so mit Pickup und oder Bridge cover Nachrüsten?

Danke und bis dann Christian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Willkommen hier im MB.

Für den Bridge Pickup ist meist eine Schablone dabei und im besten Fall hat das Pickup schon Löcher.
Dann ist das ganz einfach.
Es kann sein, daß Du das Pickupcover etwas biegen musst damit es pass.

Wie haben auch einen Spezialisten für Cover @Moulin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt. ;)
Die sind ja dafür gemacht.
Beim Bestellen nicht die Fingerstütze vergessen. ;)

Gerade ein Jazz Bass sieht mit Chrom sehr edel aus.

Screenshot_2017-07-04-22-40-56.png
 
Und bitte nicht vergessen, die Schraublöcher angemessen vorbohren, da das Holz hart ist und die Schrauben gelegentlich recht weich sind.
 
Boaah, sieht nach viel Extra-Gewicht aus... ich glaube, ich werde wirklich alt! :D
 
Optisch macht es schon was her, aber der Sinn dieser Abdeckungen hat sich mir noch nie recht erschlossen. Ein Großteil der bespielbaren Fläche für die rechte Hand geht verloren und beim Spielen mit Plektrum ist kein Palm muting möglich.
 
Hier mein Squier Standard Precision Bass (2004?) ...

mit (zusätzlichem/n)
- Flatwound Saiten
- Covern
- Tugbar (Fingerauflage unter den Saiten)
- 60s Potiknöpfen

Squier-Std-JB-091002-4.jpg


P.S.: Die Cover schränken die "Spielmöglichkeiten" extrem ein!
Es ist wie bei einer nervigen Frau, der man verfallen ist! Wer es wirklich will und sich der Konsequenzen bewusst ist, der sollte es machen und kann damit sehr glücklich werden! Falls man es "nur schön" findet, sollte man die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben