Fender Lite Ash Telecaster - Mininachbau

von funk0freak, 27.06.07.

  1. funk0freak

    funk0freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 27.06.07   #1
    Hey Leute, was tut man nicht alles wenn man Ferien hat und somit fast den ganzen Tag frei hat.
    Ich habe mir gedacht - funk0freak- sei kreativ , mach mal was Tolles. Ich hab überlegt und da kam mir die Idee mach doch mal einen Nachbau von deiner lieblings Gitarre.

    Ich also ein Bild ausgedruckt als grobe Richtlinie, dann ab zum Baumarkt und Gips geholt, denn gescheites Holz hatte ich nicht mehr im Haus und Gips war für mich mal was neues. Naja und so fing es dann an.

    Grobe Form erstellen - ausgießen, ein wenig trocknen lassen - in eine genauere form schneiden -. komplett trocknen lassen, schleifen, feilen, schmirgeln - streichen -details hinzufügen - und schließlich diese beschießenen saiten aufziehen (gefärbte Nailonschnur) naja und da wurde aus dem sekunden kleber stunden kleber und so brauchte ich pro saite ganze 20 ruhige minuten .

    Deshalb hab ich erst 2 Saiten drauf - der Rest kommt noch.

    So nun schnell noch nen Halter gebaut und. fast FERTIG!!

    Insgesamt hat alles schöne 8-10 Stunden bishier her gedauert (weil kleber und farbe eben nicht so schnell trocknen wollen wie es dem funk0freak so passt)

    Hinweis: leider ist mir bei dem herstellen der Hals abgebrochen (weil er ja wie im Original dünner ist als der Body) na sieht man ein wenig - aber er ist wieder dran!

    da ist es nun mein Werk:

    1. die Vorarbeit (grobes streichen - abegrochener Hals)
    [​IMG]


    2. fast fertig (eben nur mit 4 saiten)
    [​IMG]
     
  2. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 27.06.07   #2
    Yeah! WUNDERBAR! :great::great::great::great::great:
     
  3. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 27.06.07   #3
    Ha, wie geil ist das denn!? ^^
    alles ein bisschen Schief.. aber sonst. Nette Idde und toll umgesetzt.
    Bekommst ne Bewertung ;)
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.117
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 27.06.07   #4
    Hi funk0freak,

    schöne Idee! Vllt kannst du die über dieses Marshall-Top spielen?

    Greetz :)
     
  5. funk0freak

    funk0freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.06.07   #5
    wird schwer :D -da stimmen die proportionen dann nicht mehr (eine DIN-A4 Gitarre zu so einem Topteil) :D

    zu dem schiefen zustand: stimmt liegt darn weil der hals ein bissel schräg angebracht wurde :( naja aber für den anfang bin ich zufrieden.
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 28.06.07   #6
    Nice. Als nächstes versuche dann einen Kuchen. :)
     
  7. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 28.06.07   #7
    :D:D:D
    Wie geil ^^
    Wir können ja mal alle zusammen nen Kochbuch raus bringen. Dann sind da Kuchen drin die wie ne Tele,Strat,Ex,V un was auch immer aussehn. Dann noch ein paar Amps zum backen.
    Das wird DER Verkaufsschlager :D
     
  8. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 29.06.07   #8
    Ich will ja nicht die Zutaten für eine '62er Strat wissen :D
    Da fällt mir die Futurama Folge ein, wo Fry die Dose Sardellen ersteigert, die dann mittlerweile 1000 Jahre alt sind :cool:
     
  9. funk0freak

    funk0freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 17.07.07   #9
    Flying-V das ist über hauptmal die idee , dann auch noch im jimi hendrix design - das muss ich mal machen wenn ich mal wieder zeit hab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping