Fender Lite Ash Telecaster - Mininachbau

  • Ersteller funk0freak
  • Erstellt am
F
funk0freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.09
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Kekse
10
Hey Leute, was tut man nicht alles wenn man Ferien hat und somit fast den ganzen Tag frei hat.
Ich habe mir gedacht - funk0freak- sei kreativ , mach mal was Tolles. Ich hab überlegt und da kam mir die Idee mach doch mal einen Nachbau von deiner lieblings Gitarre.

Ich also ein Bild ausgedruckt als grobe Richtlinie, dann ab zum Baumarkt und Gips geholt, denn gescheites Holz hatte ich nicht mehr im Haus und Gips war für mich mal was neues. Naja und so fing es dann an.

Grobe Form erstellen - ausgießen, ein wenig trocknen lassen - in eine genauere form schneiden -. komplett trocknen lassen, schleifen, feilen, schmirgeln - streichen -details hinzufügen - und schließlich diese beschießenen saiten aufziehen (gefärbte Nailonschnur) naja und da wurde aus dem sekunden kleber stunden kleber und so brauchte ich pro saite ganze 20 ruhige minuten .

Deshalb hab ich erst 2 Saiten drauf - der Rest kommt noch.

So nun schnell noch nen Halter gebaut und. fast FERTIG!!

Insgesamt hat alles schöne 8-10 Stunden bishier her gedauert (weil kleber und farbe eben nicht so schnell trocknen wollen wie es dem funk0freak so passt)

Hinweis: leider ist mir bei dem herstellen der Hals abgebrochen (weil er ja wie im Original dünner ist als der Body) na sieht man ein wenig - aber er ist wieder dran!

da ist es nun mein Werk:

1. die Vorarbeit (grobes streichen - abegrochener Hals)
my.php



2. fast fertig (eben nur mit 4 saiten)
my.php
 
Eigenschaft
 
Yeah! WUNDERBAR! :great::great::great::great::great:
 
Ha, wie geil ist das denn!? ^^
alles ein bisschen Schief.. aber sonst. Nette Idde und toll umgesetzt.
Bekommst ne Bewertung ;)
 
Hi funk0freak,

schöne Idee! Vllt kannst du die über dieses Marshall-Top spielen?

Greetz :)
 
Hi funk0freak,

schöne Idee! Vllt kannst du die über dieses Marshall-Top spielen?

Greetz :)

wird schwer :D -da stimmen die proportionen dann nicht mehr (eine DIN-A4 Gitarre zu so einem Topteil) :D

zu dem schiefen zustand: stimmt liegt darn weil der hals ein bissel schräg angebracht wurde :( naja aber für den anfang bin ich zufrieden.
 
Nice. Als nächstes versuche dann einen Kuchen. :)
 
Nice. Als nächstes versuche dann einen Kuchen. :)
:D:D:D
Wie geil ^^
Wir können ja mal alle zusammen nen Kochbuch raus bringen. Dann sind da Kuchen drin die wie ne Tele,Strat,Ex,V un was auch immer aussehn. Dann noch ein paar Amps zum backen.
Das wird DER Verkaufsschlager :D
 
:D:D:D
Wie geil ^^
Wir können ja mal alle zusammen nen Kochbuch raus bringen. Dann sind da Kuchen drin die wie ne Tele,Strat,Ex,V un was auch immer aussehn. Dann noch ein paar Amps zum backen.
Das wird DER Verkaufsschlager :D

Ich will ja nicht die Zutaten für eine '62er Strat wissen :D
Da fällt mir die Futurama Folge ein, wo Fry die Dose Sardellen ersteigert, die dann mittlerweile 1000 Jahre alt sind :cool:
 
Flying-V das ist über hauptmal die idee , dann auch noch im jimi hendrix design - das muss ich mal machen wenn ich mal wieder zeit hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben