Fender Malmsteen Signature Strat

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
servus Leude,
ist das eigentlich bei jeder Fender Strat, das etwas wenig Fleisch(Griffbrettholz) außerhalb der E-Saiten ist und einem deshalb ganz gerne mal die E-Saite vom Hals rutscht.
Gut, gegenüber meinen anderen Klampfen(Ibanez,Jackson,Caparison,Siggi) hat die Fender einen runderen Griffbrettradius, dickere und weniger abgerundete Bünde, was dies natürlich auch noch begünstigt und weniger Fleisch.
Ist das normal, muss man da einfach bei einer Fender, beim Spielen besser aufpassen oder hab ich da ein schlechtes Model erwischt?
Grüße
Marcus
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ist das so bei den US-Fenders, je nach Modell kann es da etwas knapp werden sonst müsste man den Hals noch breiter machen und das wäre zuviel.

Du kannst als Notlösung ein Mexico oder Japan Tremolo verbauen (z.B. hier: http://store.guitarfetish.com/vitrfimekoch.html), da ist der Saitenabstand kleiner. Oder ein Wilkinson, da gibt es auch entsprechende Ersatztrems mit kleinerem Spacing.

Du bist sicher dass Dir kein Mexico Hals untergejubelt wurde?
 
hi,
hab sie vor ca. nem Jahr neu gekauft, ist also ein USA-Hals.
Grüße
maggus
 
servus Leude,
ist das eigentlich bei jeder Fender Strat, das etwas wenig Fleisch(Griffbrettholz) außerhalb der E-Saiten ist und einem deshalb ganz gerne mal die E-Saite vom Hals rutscht.
Gut, gegenüber meinen anderen Klampfen(Ibanez,Jackson,Caparison,Siggi) hat die Fender einen runderen Griffbrettradius, dickere und weniger abgerundete Bünde, was dies natürlich auch noch begünstigt und weniger Fleisch.
Ist das normal, muss man da einfach bei einer Fender, beim Spielen besser aufpassen oder hab ich da ein schlechtes Model erwischt?
Grüße
Marcus

halsschrauben lockern, den hals an der kopfplatte ein bisschen und ganz vorsichtig nach oben drücken, bis die hohe E-saite den gewünschten abstand hat und dann schrauben wieder anziehen. notfalls noch n bisschen pappe in den halstasche legen.

gruß
 
hi,
nee, der Hals is schon richtig drin, es sind ja beide E-Saiten.
So schlimm isses aber auch nich, man kann sich schon dran gewöhnen.
Wollte bloß wissen ob das normal bei Fendern is.
Grüße
maggus
 
hi,
nee, der Hals is schon richtig drin, es sind ja beide E-Saiten.
So schlimm isses aber auch nich, man kann sich schon dran gewöhnen.
Wollte bloß wissen ob das normal bei Fendern is.
Grüße
maggus

Same here. Bei meiner Fender Strat is das gleiche, ich finde aber man kann sich dran gewöhnen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben