Jackson USA Strat mit Fender Headstock....auf der Suche nach.....

S
suidog
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
30.05.10
Beiträge
104
Kekse
56
Ort
Griethausen
Hallo zusammen,

ich habe mal vor einigen Jahren ein USA Jackson Strat angespielt, in Bochum bei Beyer´s Music! Bauweise 1 zu 1 mit einer Fender Strat, sie hatte ein Floyd Rose war blau und mit Maple Neck! Das war noch zu D-Mark Zeiten und sie war für mich mit 2800 DM zu teuer damals! Ich hab sie nie vergessen (schluchz) Die Klampfe war der Hammer, bestückt mit 2 Humbuckern, ich glaub Seymour Duncan! Mein Problem, ich find nirgendwo etwas über die Serie, kennt jemand so ein Model? Die einzig ähnliche die ich finde ist die Phil Collen Signature!
 
Eigenschaft
 
Nun die Charvel Modell wären noch eine Alternative sofern das infrage kommt für dich
 
Jackson Adrian Smith Signature, nicht blau und nicht billig. Ich glaube nicht, dass es jemals eine Serie von Jackson gab, die einen Strathead hatte. Ich kenne nur die Charvel Strats und ein Pro Mod Modell oder der USA Pedant die San Dimas Charvels dürfte doch auch etwas für dich sein.
 
Dürfte ein CustomShop Modell gewesen sein. Z.Zt. gibts nur die A.S. Signatur und eben die amerik. und jap. Charvels mit Fender Headstock. Kann dir auf jeden Fall zur Pro Mod raten, sehr schöne Gitarre! Der Hals ist mMn 100x komfortabler, als die von Jackson, was nicht heisst, dass ich keine Jackson Hälse mag. Aber die Charvelhälse sind halt berühmt-berüchtigt... ;)
Falls du's dich fragst: Von der Pro Mod zur US Serie kann ich keinen Unterschied feststellen... Vielleicht dass die US ein Schaller Floyd draufhaben. Aber das juckt nicht, da das FRT2000 auf den ProMods zuverlässig und exzellent arbeitet.
 
Genau, bei Beyer's Music gab's mal mal diverse Custom Shop Strats... das war sicher eine davon. Leider Einzelstücke...
 
Ich finde, man merkt jeder Charvel Gitarre an, dass Charvel einst mal ein reiner CustomShop war. :great:
Die Qualität empfand ich immer als erstklassig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben