Fender Metalhead

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
ja, natürlich steht da "für mehr headroom". ist aber die frage, ob ich den quasi nicht ernsthaft nutzbaren headroom überhaupt jemals brauche. (ich sage bei 550 watt zu 100% nicht!)

schon ein recto mit 150 watt hat mehr als genug headroom, mehr braucht doch keiner... ok, bei einem transistor-amp sieht das anders aus, der bringt nicht so viel power, trotzdem eindeutig überdimensioniert.
bei nem röhrenamp käme hier noch hinzu, dass durch so viel power die endstufe nie in die sättigung gehen würde und man so rein von der vorstufe leben müsste - doch grad die endstufensättigung ist das, was den amp oft das letzte quäntchen gibt!
 
Fender hat bis dato immer gute, nützliche Amps gebaut und nun:(

1. Wenn du die 550 Watt voll aufdrehst wirst du taub:screwy:
2. Es ist ein Transen-Top, Fender baut normalerweise gute Vollröhren, die diesen schönen Fendersound bringen:screwy:

Was soll das bitte? Eine Firma, die normalerweise sehr gut Amps baut, hat den mit Abstand schwachsinnigsten Amp der Geschichte gebaut!

Da kauf ich mir lieber eine Fender Vollröhre!!!
 
naja mal locker. hier hat den amp ja wohl noch keiner gespielt.
Transistor ist nicht gleich schlecht. Man sollte die Vorurteile auch nicht zu stark vertreten. mal sehen. vielleicht klingt der gar net schlecht!?
obwohl die ankündigung mir persönlich nicht zuviel hoffnung macht ;)
 
550 watt sind eigentlich gar nicht so laut. Der ist gerade noch mal halbso laut wie en 100 watt amp. 1000 Watt wären 2x so laut. (bin ich mir ziemlich sicher, angaben trotzdem ohne gewähr ;) )

//edit: Ausserdem dreht man nie einen amp voll auf, egal wie groß oder klein der ist!

Ich finds trotzdem schachsinn, obwohl er ja cool aussieht *g*
Werd mir den mal auf der Musikmesse diesen Jahres vornehmen. Bin auch mal gespannt auf die Behringer teile. 22 € für jeden treter.. not bad wenn die dann auch noch was taugen!
 
naja. man kann natürlich nie so von der watt zahl auf die lautsträke schließen.
kommt auch drauf an welche frequenzen betont werden und so.
ausserdem ist auch zwischen röhren und transistor zu unterscheiden. ein 100 w röhrenamp muss und wird wohl auch nicht genauso laut sein wie ein anderer 100w röhrenamp. und ausserdem ist lautstärke wieder etwas was subjektiv wahrgenommen wird.. komplex komplex ..
 
war von mir jetzt auch nicht generell gemeint. Eher wissenschaftlich gesehen :), wenn man von der Wattzahl auf die Lautstärke schliessen würde^^

Trotzdem find ichs quatsch :)
 
1. Wie kann man sich ein Urteil über einen Amp als Ganzen erlauben, den man weder gehört noch angespielt hat und von dem man noch keine Erfahrungsberichte gelesen hat?

2. Fender ist der Name einer Firma, nicht der eines Sounds! Nichts spricht dagegen, dass die Entwickler von Fender einen Ultra-HighGain-Amp bauen können. Und selbst wenn sie es nicht könnten, würde Fender einfach Leute engagieren, die das können.

3. Gerade im Ultra-HighGainbereich können Transen punkten. Was erwartet man von einem HighGainAmp? Endstufenzerre? Dynamik? Außerdem haben Röhren in solchen BrachialGainbereichen teilweise konstruktionsbedingt Probleme. Klar gibt es viele sehr gute Ultra-HighGain-Röhrenamps...aber in diesem Bereich ist Röhre nicht das kompromisslose Nonplusultra.
 
:screwy: Wer braucht schon 550 Watt?:screwy:
 
@ tos: exactly what i mean :rolleyes:
@ mick7: ja klar. wollts nur nochmal unterstreichen ;)
 
Ausserdem bringt der die 550W nur an 2Ohm....an 4 Ohm sinds nur noch 400 also grad mal 50 mehr als der MF.

Gruss Flo
 
Nur noch 400 Watt ? Das ist aber wenig :D
 
400 Watt hat auch das Topteil das Malcolm spielt,aber das ist Vollröhre. :D
(weiß wer sonst nochwas zu ARD Amps?Ich weiß nur,dass die Handgemacht sind)

BTT:
Ich finds interessand,dass Fender sowas baut,werd es auch mal antesten.
 
Das Lustige ist auch, das die dazugehöhrige Box nur 400W abkann. ;)
 
Die Transenamps brauchen für hohe Lautstärken so viel Watt, da sie sonst übersteueren würden, was bei Transistoren grauselig klingt. Deshalb die enorme Leistung,man will das Ding vorm übersteuern abhalten...
ist übrigens saumäßig häßlich das Ding
 
550 Watt ist doch reine SCHWANZVERLÄNGERUNG naja wers braucht.
 
RolnStone schrieb:
550 Watt ist doch reine SCHWANZVERLÄNGERUNG naja wers braucht.

und dafür holst du den thread nach jahren wieder hoch? auch nicht schlecht ;-)
 
Hm, ich würde den Apparat gleich nehmen. Dazu 2 412er Boxen mit Eminence-Bestückung. Die stecken den Amp zweimal locker in die Tasche. :D

Hat den Amp ein User hier aus dem Board und hat die Endstufe schonmal ausgefahren?
Das interessiert mich jetzt ein wenig.

Gruß, Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben