Peavey Valveking Mini

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
der valveking taugt schon, aber der Preis nicht. Ich bin skeptisch gegen billigst-Produkte aus China. Ich finde nicht, dass man sowas einer Wirtschaft zu liebe, in der ein Arbeiter noch vernünftig leben kann, kaufen sollte.
 
jow nur dann kann sich wieder kein schwein gitarren leißten, finde nich dass man so weiterkommt, man muss selber wissen ob man "billigprodukte" oder hochwertige edelsachen von den großen firmen haben will/kann
 
der valveking taugt schon, aber der Preis nicht. Ich bin skeptisch gegen billigst-Produkte aus China. Ich finde nicht, dass man sowas einer Wirtschaft zu liebe, in der ein Arbeiter noch vernünftig leben kann, kaufen sollte.

Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen das du nur Produkte dein eigen nennst die ausschließlich aus Germany bzw. nicht aus China kommen:screwy:
 
vieleicht schwört er heimlich auf korea oder japan oder so :D
 
...gibts hier eigentlich jemanden, der den Amp, um den es hier eigentlich gehen sollte, antesten konnte und eine sachliche Meinung dazu abgeben kann?

Wäre für mich hilfreicher als die drei Seiten, die bisher gefüllt worden sind.

Sorry, aber keiner der Beiträge war eine Hilfe für eine Kaufentscheidung.
 
Der Amp ist darauf ausgelegt auch bei großen Lautstärken clean zu bleiben (zwei Eingänge mit unterschiedlichen Eingangswiderständen), bei leicht angezerrten Sounds lässt sich über das Volumenpoti sehr leicht der cleane sound wiederherstellen. Ich empfinde den Sound als sehr angenehm, und dynamischer als bei Transistorverstärkern in der Preisklasse. Der Amp reagiert schön auf unterschiedliche Anschläge und Anschlagsstärken.
Den Gainregler kann man bis irgendwo zwischen 2/3 und 3/4 aufdrehen bevor es wirklich matschig wird. Man hat dann einen leicht crunchigen Sound der sehr "britisch" klingt. Ich habe gute Erfahrungen damit das Zakk Wylde Overdrive Pedal davorzuhängen, was dann zu einer Zerre führt, die für Hard Rock reichen wird.
Gedämpf wird das Sounderlebnis leider durch die Tatsache, dass der 8 Zoll Speaker natürlich nicht so richtig viel unten rum rausdrücken kann(Palm Mutes kommen entsprechend nicht sooo toll, sind aber noch erträglich). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Lautsprecher insgesamt nicht so richtig toll ist, könnte etwas differenzierter klingen.
Der Amp wird richtig richtig laut wenn man möchte, lässt sich aber natürlich sehr leise spielen, so dass man mit Nachbarn und/oder Eltern keinen Stress bekommt.
Ich denke er ist als Übungsamp für daheim gut zu gebrauchen, zumal er (in meinen Ohren) angenehmer klingt als die modeller die ich gespielt habe. Der Sound ist einfach angenehm. :) Nur high gain ist halt nicht möglich...
Hoffe ich konnte helfen.
 
Habe den Amp auch inwischen. Ich benötigte einen Übungsamp für daheim da mein anderer 30W Verstärker entschieden zu laut ist für meine Wohung und leider keinen Master - Regler hat.

Mit der Amp läßt ganz gute Sounds entstehen. Die Zerre wär zwar nix für Metaller aber mit einem DS1 davor bekommt man ne ordentliche Distortion hin.

Kanns leider nicht besser beschreiben - selber ausprobieren würd ich vorschlagen - für diejenigen die für Wohnung oder Übungskeller nen Amp brauchen.
 
...gibts hier eigentlich jemanden, der den Amp, um den es hier eigentlich gehen sollte, antesten konnte und eine sachliche Meinung dazu abgeben kann?

Wäre für mich hilfreicher als die drei Seiten, die bisher gefüllt worden sind.

Sorry, aber keiner der Beiträge war eine Hilfe für eine Kaufentscheidung.


Da geb ich dir recht´!

Nun, ich hatte die Möglichlkeit ihn im Soundland zu testen. Ich war bisher auch sehr angetan von diesen kleinen Röhrenamps für zuhause aber als ich dann diesen Peavey hörte hat sich diese euphorie schnell weider gelegt! Also das ist in meinen Ohren echt nicht der sahninge, warme und homologe Zerrsound eines Röhrenamps:evil:
Nur kratzig und nix mit harmonischer Zerre !Schade eigentlich.
Aber da würde ich so manchen Transistor/Modelingamp vorziehen, Röhre ist halt nicht immer das Bessere von beidem. (meine subjektieve Meinung)

Aber ob der Amp deinen Ansprüchen gerecht wird, musst du wohl für dich selbst rausfinden, des wegen: Testen !
 
Ich finde der kleine Class-A Amp klingt perfekt für zu Hause. Er versteht sich blendend mit diversen Zerrpadalen. Habe hier mal ein Beispiel für meinen Sound in der Hütte:



Hoffe der Link funktioniert. Die Gitarre ist eine Fender Higway 1, die eigentlich nicht besonders gut klingt, dazwischen ein Okko.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben