Peavey Valveking Mini

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
mark5132 schrieb:
Was sollen eigentl. diese Anschuldigungen, ich hätte die Posts in diesem Thread nicht durchgelesen?
und du scheinbar anderen durch deine Beiträge rätst, mehr Geld auszugeben, wie du das auch getan hast, damit sie etwas Gutes haben.
-Sl4vE- schrieb:
er vergleicht es nicht, sondern er sieht zu wie er für sein hart verdientes geld das beste P/L-verhältnis rauschlägt und das scheint bei diesem amp für ihn nicht sehr gut zu sein.
und in diesem punkt kann ich ihn voll und ganz verstehen.
er will halt für das was er ausgibt auch was gescheites haben!
Harry Hammer schrieb:
150 Euro ValveJunior, 199 Euro Valbee... Ich habe den Laney Amp damals für 150 DM gebraucht gekauft.
Sagen wir eBay 180 Euro. Dafür habe ich ihn noch vor 2 Monaten weg gehen sehen.
Und der hat zwei vollwertige Kanäle die dich auch mehr als AC/DC spielen/üben lassen
Ich glaube immernoch nicht dass du meine Postings gelesen hast....

mark5132 schrieb:
und auch nach mehrmaligem Lesen merke ich nur, dass sie nur etwas gegen deine VK Hassparolen haben,
Nun sind also Erfahrungen und Meinungen über einen speziellen Verstärker Hassparolen,
weil diese Punkte von ein paar ValveKing Spielern aufgrund mangelnder Erfahrung nicht wirklich nachvollziehbar sind ?

mark5132 schrieb:
Allerdings willst du nicht respektieren, dass es trotzdem jemanden geben könnte, dem das Gerät gefällt.
Oh doch, nur haben einige VK-Spieler wohl ihre Probleme wenn ich meine Kritik veranschauliche.

Solangsam kommen mir einige patzige Postings so vor als ob sie von frustrierten 16/17 jährigen geschrieben wurden weil sie sich ihren (ersten Röhren?)Verstärker nicht madig machen lassen wollen.
Das fällt mir jetzt aber auch nur beim ValveKing auf, dabei kritisiere ich auch andere Sachen.

Deswegen auch ganz bewusst die Frage wer für seine Kohle wirklich arbeitet, also wer den Wert des Geldes wirklich begreift und weiß wieviel- und wielange er dafür schuften muss.
Nix Taschengeld oder so. Wer das erstmal begreift wird sich auch nicht oft Mist kaufen wollen.

Ich frage mich wirklich warum manche so Probleme haben wenn man lediglich nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis aus ist und so seine Erfahrungen weitergeben möchte.
 
Leute, jetzt kommt mal alle wieder runter ;)


Zum thema . . .



Ich fand den dicken VK(also das Topteil, der kleine combo is imho rotz wg. dem speaker und der fehlenden dampingsektion und den dicken combo kenn i net) klanglich echt geil, bzw. den Lead und den Clean-channel, der crunch is imho ziemlich scheiße irgendwie.

Ich hab mir den amp aber aus einem Grund nicht gekauft: Die verarbeitung und die extrem billigen Bauteile. Da kann man 500€ wirklich wesentlich besser anlegen.


Und ich kann mir gut vorstellen dass der kleine genauso is: guter klang, beschissener Rest ;) Folglich: fürn boppes.


Desweiteren kann ich den Hammer verstehen.
 
dimebag schrieb:
Warum nehmen wir uns nicht alle bei den Händen und haben uns wieder lieb?
Sind wir nicht alle nur da um Gitarre zu spielen????:p :D ;)

Solche Streitereien bringen keinem was...Aussage gegen Aussage....
Manche Leute mögen die kleinen (billig)Röhrenamps,manche nicht... so einfach

Bin ich auch dafür:)

PEACE LEUTZ
 
Genau, lassen wir das

@hammer
Alles weitere bitte ich dich per PN auszumachen, sonst müllt der Thread noch mehr zu.
 
:screwy:
:screwy:
:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
:screwy::screwy::screwy::screwy: :screwy:this forum sucks !
:screwy:
:screwy:
 
JUL schrieb:
:screwy:
:screwy:
:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
:screwy::screwy::screwy::screwy: :screwy:this forum sucks !
:screwy:
:screwy:
Find ich mittlerweile auch.
Bisher gab es nur die Infos über den Amp aus dem Ausgangspost, und der Rest des Threads bestand hauptsächlich nur aus einer Diskussion zwischen
- Ein paar Usern, denen der Valveking gefällt,
- Mir, der der Meinung der User ist, denen der VK gefällt, und diese unterstützen wollte (nach dem Motto: Jedem das, was ihm gefällt)
und
- Harry Hammer, dem der Amp ums verrecken nicht gefallen will.

Gibt es noch jemanden, der konkrete Infos oder Soundbeispiele zum Amp hat?

wenn nicht, würde ich vorschlagen, dass dieser Thread geschlossen wird...
 
mark5132 schrieb:
- Harry Hammer, dem der Amp ums verrecken nicht gefallen will.9
Hmm wie alt bist du ?
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber vielleicht steckst du einfach in einer pubertären Krise und willst im Grunde gar nicht verstehen was ich schreibe.
mark5132 schrieb:
Gibt es noch jemanden, der konkrete Infos oder Soundbeispiele zum Amp hat?
Das ist jetzt wohl der Satz der zeigen soll, dass du den Bezug zum "Thema" nicht verloren hast...
Wenn man der englischen Sprache mächtig ist und sich die Mühe macht zu lesen,
dann würdest du wissen, dass der VK Royal 8 erst im vierten Quartal 2006 für Händler verfügbar sein wird.
Alle Infos findest du unter dem geposteten Link oder auf der Peavey Homepage.

The Peavey ValveKing Royal 8 will be available from authorized Peavey retailers in Q4 2006.
Features
  • Class A "single-ended" power amp
  • One EL84/6BQ5 output tube
  • One 12AX7/ECC83 preamp tube
  • 5 watts RMS into 8 ohms
  • No negative feedback in power amp
  • High & low gain inputs
  • Gain control
  • Tone control
  • Master volume
  • Custom 8" speaker
  • Jeweled pilot light
Bin ich nun auch noch der einzige der den Artikel gelesen hat ? Das ist hier ja wie im Kindergarten .... :screwy:

Warum gibts soviele die keine Erfahrungen haben aber trotzdem den dicken Mann markieren ?
Und warum assoziiere ich das unwillkürlich hiermit.... blub

Und wenn mir wieder wer mit einer PM auf den Geist geht, dann soll er doch so nett sein und ein gewisses geistiges Niveau beweisen, für anderes ist mir meine Zeit zu schade.
 
Pls schließen und irgendwann neu aufmachen wenns konkretere Infos gibt und Harry es nich merkt:D.
 
Harry Hammer schrieb:
Ich habe was gegen Verstärker die mir nix taugen.
Sei es nun wegem der Qualität, oder weil sie mir klanglich/Ausstattungstechnisch nix bringen.
Ich habe für daheim noch einen kleinen Laney 20 Watt Röhrencombo, neben paar Transistorcombos.
Und was diesen Röhrenklang angeht... Das ist dann doch der große Kaufgrund...
Aber ob dieser "Röhrenklang" besser gesagt der "Röhrenamp" dann wirklich klingt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wir werdens bei dem VK Mini ja sehen. Valbee und Valve Junior klingen aber mal überhaupt nicht.
Was mich stört, ist dass bei so Teilen dann immer an einer ordentlichen EQ Sektion gespart wird.
Das nennt man wohl "Röhrenpuristenbonus". Die sind für mich dann zum üben relativ unattraktiv,
wenn man etwas im Klang variieren möchte. Ok der EMG Expander hilft mir da etwas raus,
aber nicht alle meine Gitarren haben so ein Teil drinnen.


Och Gottchen, spiel nicht die beleidigte Leberwurst und die arme Studenten/Schüler-Kein-Geld-Karte gleichzeitig aus.
150 Euro ValveJunior, 199 Euro Valbee... Ich habe den Laney Amp damals für 150 DM gebraucht gekauft.
Sagen wir eBay 180 Euro. Dafür habe ich ihn noch vor 2 Monaten weg gehen sehen.
Und der hat zwei vollwertige Kanäle die dich auch mehr als AC/DC spielen/üben lassen
und Röhren hat er für die, die darauf Wert legen obendrein.

Ich zweifel hier lediglich ersteinmal an ob der VK Mini wirklich so das wahre wird und sage, dass mir diese Mini-Röhrenkisten nix taugen.
Warum dem so ist, sage ich auch. Aber vielleicht bin ich im Gegensatz zu paar anderen einfach zu praktisch veranlagt und lege zu großen Wert darauf mein hart verdientes Geld auch in jedem Cent gut anzulegen.

Außerdem klimpere ich die Threads ab die mir passen. Angeber.. wie witzig.
warum zweifelst du an dem mini? sein großer bruder hat sich ja etabiliert in der musiker szene oder nicht? sehr viele haben ihn, kaufen ihn immer noch und die meisten sind vom sound :eek: nur weil ibanez die garkein plan von amps haben so einen mmsit raus bringen
 
ZiONNOiZ schrieb:
warum zweifelst du an dem mini? sein großer bruder hat sich ja etabiliert in der musiker szene oder nicht? sehr viele haben ihn, kaufen ihn immer noch und die meisten sind vom sound :eek: nur weil ibanez die garkein plan von amps haben so einen mmsit raus bringen
typisch musiker board...... da will man mal einen thrread auf machen und einen neuen amp vorstellen und anstatt zu sagen mhmm joa werd ihn mal anspielen vlt taugt er was vlt nicht, vlt gefällt mir der sound vlt nicht dann auch ok wems geföllt solls kaufen... aber NEIN sofort fängt einer an zu meckern und es bricht ein streit aus... jez is all für alle mal schluss bitte BACK TO TOPIC
 
Doppelpost (bitte löschen)
 
@Hammer:
Ich hab dir schon 3mal in diesem Thread gesagt, dass das Thema für mich geklärt ist, doch du musst immer weiter diskutieren und jeden meiner Beiträge auseinandernehmen. Und schließlich beleidigst du mich noch in deinem letzten Post :screwy:
Gehts noch?!

Auch meine höfliche Bitte, den Rest mit mir per PM zu lösen, wurde von dir ignoriert.

Mich wundert es nur, dass du noch keine Verwarnung erhalten hast...



Das erinnert mich an eine Boardregel...
8.) Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müßen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen.
wegen
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber vielleicht steckst du einfach in einer pubertären Krise und willst im Grunde gar nicht verstehen was ich schreibe.
Das ist jetzt wohl der Satz der zeigen soll, dass du den Bezug zum "Thema" nicht verloren hast...
Das ist hier ja wie im Kindergarten .... :screwy:
 
ZiONNOiZ schrieb:
warum zweifelst du an dem mini? sein großer bruder hat sich ja etabiliert in der musiker szene oder nicht? sehr viele haben ihn, kaufen ihn immer noch
Also ich kann die Zweifel verstehen, sind auch meine ersten.
Der ValveKing heißt zwar "King" ist aber nicht durch qualitative Bauteile gekrönt.
ZiONNOiZ schrieb:
typisch musiker board...... da will man mal einen thrread auf machen und einen neuen amp vorstellen und anstatt zu sagen mhmm joa werd ihn mal anspielen vlt taugt er was vlt nicht, vlt gefällt mir der sound vlt nicht dann auch ok wems geföllt solls kaufen... aber NEIN sofort fängt einer an zu meckern und es bricht ein streit aus... jez is all für alle mal schluss bitte BACK TO TOPIC
Harry Hammer schrieb:
Ich gehe mal am großen Vorbild gemessen pauschal davon aus, dass dieses Teil überhaupt nix taugt.
Aber mal abwarten, vielleicht ist er ja nicht so schlimm wie ich es mir denke.
*löl*... klar .. das ist mal reines Gemecker ... Achtung! Sarkasmus!

mark5132 schrieb:
Das frage ich mich gerade auch. Aber eher aus dem Grund weil hier wohl paar Kiddies herumhüpfen die den VK spielen aber berechtigte Kritik nicht wahrhaben wollen...
Sowas lustiges so früh am morgen .. echt cool!

Kommt mal wieder klar. Ich glaube keiner derjenigen die hier so meckern kann mit viel Erfahrung aufwarten.
Ich finde den VK auch nicht gerade so glänzend und teile da ausnahmslos die vorrangegangene Meinung.
Genau aus diesem Grund erwarte ich auch nichts großes von dem Mini-VK, aber vielleicht bringt der es ja doch.
Bin zwar schon etwas länger aus meiner Puristenzeit raus, aber wenn der wat taugt bleibt für so ein Spielzeug vielleicht noch was hängen.
 
ZiONNOiZ schrieb:
BACK TO TOPIC[/SIZE][/SIZE]


hi!
mir gefällt die aktuelle mode mit den total reduzierten kleinen röhrenamps als gegenpol zu der aktuellen mode mit den total mit features vollgestopften kleinen transistoramps ;)

interessant, daß peavey nach crate, gibson, epiphone (dr.z, victoria etc. ) nun auch sowas rausbringt. daß man in dieser preisklasse (wobei wir ja bisher nur mutmassen können welche das genau sein wird) keine überragenden bauteile erwarten kann, dürfte ja wohl klar sein - scheint aber die meisten user des kleinen epiphone bisher noch nicht gestört zu haben...
das layout des kleinen peavey (gain, master, tone) scheint mir sehr sinnvoll und dürfte ihn erheblich vielseitiger machen als die konkurrenz die ja z.zt. meistens nur ein volume-poti anbietet.

wobei das wort "vielseitig" ja ein 2-schneidiges (lol) schwert ist im zusammenhang mit "übungsamp". ein idealer übungsamp hätte wahrscheinlich wirklich nur ein volume-poti. dann kann man sich nämlich besser auf seine gitarre konzentrieren und entsprechend besser "üben".

cheers - 68.
 
ein idealer übungsamp hätte wahrscheinlich wirklich nur ein volume-poti. dann kann man sich nämlich besser auf seine gitarre konzentrieren und entsprechend besser "üben".
Richtig. Z.B. ein Dr. Z Carmen Ghia hat zwei Knöpfe und ist demnach ein Übungsamp für Fortgeschrittene... :D :D ;)

CarmenGhiaHeadBlond.jpg


Grüße,
/Ed
 
das ding hol ich mir für den Proberaum da kann ich wenigsten meinen Aschenbecher auf etwas stellen das sich auch ganz gut macht...........spielen würd ich drüber jedoch nicht.
 
Richtig. Z.B. ein Dr. Z Carmen Ghia hat zwei Knöpfe und ist demnach ein Übungsamp für Fortgeschrittene... :D :D ;)

[qimg]http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Links/DrZ/CarmenGhia/CarmenGhiaHeadBlond/CarmenGhiaHeadBlond.jpg[/qimg]

Grüße,
/Ed

ehrlich gesagt find ich 2 Regler Amps eigentlich total geil..........Einstellung zwischen "hell - dunkel" -fertig- bei meinem Rivera hab ich glaub ich 3 Tage lang geschraubt bis ich den Ton hatte den ich wollte , gleich die Einstellung aufgeschrieben und in Blei eingeschweißt.......beim Fame im Proberaum ist das total easy Tone-Regler auf 12:00 und Amen.
 
Ja, keep it simple. Das ging mir ähnlich bei meinem Carvin. Da muss man sich echt Zeit nehmen. Die Flexibilität wird nur unwesentlich eingeschränkt.

Grüße,
/Ed
 
jo!
so´n carmen-ghia würde ich gerne mal spielen! als die neu waren gingen die sogar unter $700 - leider war da der dollarkurs noch nicht so schön/verlockend wie heute ;)
hierzulande sieht man diese amps ja so gut wie NIE...

cheers - 68.
 
sag mal harry, was is dein problem?alles was unter 500 euro is is der größte dreck oder wie?halt mein dein vorlautes maul, des gibts ja nich.ich hab zb selber nen valveking und nen valve junior, ich bin kein noob und hab auch schon wesentlich teureres equipment angespielt.jeder kann spielen was ihm gefällt, scheiss drauf wie teuer das is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben