Fender Mexico Tele, Highway Tele ???

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am
heavenly
heavenly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
14.05.06
Beiträge
502
Kekse
629
Ort
Sankt Sebastian
Hi, spiele zur Zeit über eine Fender Mexico Tele, finde die eigentlich auch recht gut, aber die große Frage ist ob die Highway Teles aus USA wieder eine Ecke besser sind? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
besser ist und bleibt eine reine subjektive sache....

aber mal soviel: wenn du eine perfekte highway one kaufst, wirst du niewieder eine andere brauchen.
 
Mir gefällt die Highway besser wegen der dünnen Lackierung. wenn du ne gute highway erwischt hast du echt ein tolles instrument!
 
So groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Modellen nicht. Auch die Highway ist keine "echte" amerikanische Gitarre, denn auch bei ihr wird zum Teil importierte Hardware verbaut, teilweise die gleiche Hardware wie bei der Mexico Tele. Als nachteilig empfinde ich persönlich dann noch die billige Lackierung der Highway, die so dünn ist, daß schon "hinstellen" oder "auf dem Schoß spielen" den Lack abwetzt. Naja, andere mögen gerade das, ich mag es nicht. Meine Highway Tele war zudem völlig mies verarbeitet, weit schlechter als alles was ich von Fender Mexico bisher gesehen habe. Vom Klang war die Highway klasse, keine Frage, aber die klanglichen Unterschiede zur Mex Tele waren sehr gering. Schätze die Pickups waren auch die gleichen. In der gleichen Preisregion wie die Highway Tele gibt´s IMHO besseres, z.B. diese wunderschönen Telecaster von Fender Japan.
 
Hi, spiele zur Zeit über eine Fender Mexico Tele, finde die eigentlich auch recht gut, aber die große Frage ist ob die Highway Teles aus USA wieder eine Ecke besser sind? Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Am besten du nimmst deine Mex Tele und fährst in den nächst größeren Gitarrenladen und testest mal deine eigene gegen ein paar Highways.
Ich denke, nur so findest du die Antwort, die du suchst. Niemand weiß, wie gut deine Mexiko Tele ist. Niemand weiß, wie gut die Highway Tele ist, gegen die du tauschen möchtest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben