FENDER MEXIKO Classic 70 Strat!!!

  • Ersteller Matze84
  • Erstellt am
Matze84
Matze84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
31.01.06
Beiträge
88
Kekse
117
hi!
wer von euch kennt/besitzt ne Fender Mexiko Classic 70 Strat???
Wie klingt sie?wie ist sie verarbeitet, etc...

danke!

matze
 
Eigenschaft
 
ich spiel sie nächste woche mal für dich an :)
 
:great:perfekt!
 
ein kumpel von mir hat sich vor ein paar wochen genau so eine klampfe gekauft...
neulich hab ich mal ein bisschen mit ihm gejammt und hatte dann auch mal seine Strat in der Hand ,-)

Ok, ich hatte zwar nur ein paar Minuten, aber hier mal ein paar Eindrücke:
top Preis-/Leistungsverhältnis...schon recht gut verarbeitet, soll heißen mir ist nix besonderes aufgefallen was mich stören würde...
Sie klingt typisch nach Strat, 5-Weg-Schalter macht sie schön vielseitig ...
den Hals fand ich etwas "dick" ...ist das ein D-Shape Hals?

stellt sich halt die Frage, was du schon für andere Strats in den Händen hattest...? Dann kann man vielleicht ein bisschen auf einen Vergleich eingehen...denn Strat klingt halt grundsätzlich nach Strat ;-) Rosewood oder Mapleneck-Hals? Was stellst du dir vor?

achja, eins sollte man noch erwähnen: die große Kopfplatte ist natürlich ein besonderes Special...wer auf sowas abfährt...mir gefällts nicht :D

Hast du vielleicht irgendwelche konkreten Fragen??

Greetz
 
Ich finds ja schön, wenn sich Leute auf ne Strat eingeschossen haben, aber LEUTE: Es gibt hier im Board ne SuFu (in Worten: Suchfunktion), klickst du obern rechts auf Suchen, das verhindert die millionenfach gleichen Fragen.

Und, auch wenn dies der absoluzte Std. Ratschlag ist:

Hauptkaufentscheidung sollte nach dem antesten erfolgen. Sicher sind sowohl eine Fender 70s Strat, als auch ne Ibanez RG, als auch ne PRS Privat Stock, alsauch ne Ovation Gitarren die gut klingen und gut verarbeitet sind: allerdings sind sie soo unterschiedlich, dass pauschale Antworten wie "klingt gut" sehr subjektiv sind und bei der Kaufentscheidung nicht wirklich weiterhelfen!

Dieser Eintrag darf kopiert werden, er passt auf ca. 40 % aller Einträge in diesem Forum!

PS: Ist gar nicht böse gemeint, aber sollte mal zum Nachdenken anregen!

Dave
 
ich hab die einmal angespielt und war sehr angetan. gefiel mir viel besser als die standard mexiko strats (obwohl ich die nicht schlecht finde). mir hat grad das halsprofil gut gefallen, ist halt geschmackssache, ich fand sie damit super bespielbar. vom klang kam sie mir kräftiger als die mexiko vor, eben "klassischer" strat sound, aber ich hab nur relativ leise im laden gespielt und gleichzeitig haben 5 andere herumgefiedelt, also das ist keine sehr verlässliche aussage.
verarbeitung war tadellos.
 
AAAAAALLLSSSOOO
manche im forum wissen schon, dass ich die mir bald hole und zwar mit maple griffbrett und in olympic white
hab sie heute mal im sound and drumland angespielt
geihel also mir hatse gefallen für blues und hendrix unsw.
gut zu greifen nur hat leider kein freischwebendes tremolo
hals schien mir auch dick aber meine jetztige ist auch nur eine fat strat kopie
hier war mein thread dazu: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=122415
 
sound und drumland in stuttgart-fellbach?
 
nein in berlin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben