Fender Modern Player Tele // Umbau und Lackierung im Military Heavy Used Look

• Ersteller molcolm83
  • Erstellt am
wow, geil! Gefällt mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht doch super aus bisher.
Auch wenn der Stern eine Zierde ist und Du zu recht mächtig stolz auf ihn sein kannst, frage ich mich, ob der nicht auch ein paar Spielspuren aufweisen müsste.

• Gefällt mir
Sieht doch super aus bisher.
Auch wenn der Stern eine Zierde ist und Du zu recht mächtig stolz auf ihn sein kannst, frage ich mich, ob der nicht auch ein paar Spielspuren aufweisen müsste.

thx...

die bekommt er auch noch... aber vor dem Schleifen muss erst der Lack durchtrochnen.

Sehr cool sehr cool!
Wie geht es weiter?

• Gefällt mir
Sehr gut, am Kreis sind rechts aber noch "Abklebespuren" zu sehen, d.h. der Kreis wirkt nicht ganz rund. Wie hast du das gemacht? Mit einzelnen Klebebandstücken oder an einer Schneidemaschine einen Kreis mit Radius aus Klebefolie ausschneiden lassen? Das Selbe gilt für den Stern? Schade, dass du keine Fotos mit abgeklebter Gitarre vor der Lackierung hast - das wäre wirklich sehr interessant geworden! :) Aber im Großen und Ganzen gefällt sie mir wirklich sehr gut. Top!

Sehr gut, am Kreis sind rechts aber noch "Abklebespuren" zu sehen, d.h. der Kreis wirkt nicht ganz rund. Wie hast du das gemacht? Mit einzelnen Klebebandstücken oder an einer Schneidemaschine einen Kreis mit Radius aus Klebefolie ausschneiden lassen? Das Selbe gilt für den Stern? Schade, dass du keine Fotos mit abgeklebter Gitarre vor der Lackierung hast - das wäre wirklich sehr interessant geworden! :) Aber im Großen und Ganzen gefällt sie mir wirklich sehr gut. Top!

Danke dir...
In der Tat wirkt der Kreis an ein paar Stellen nicht ganz rund, aber das sehe ich sportlich.
Ich werd an diese Stellen mit der Used Optik kaschieren ;-)

Den Kreis hab ich so gemacht.
Mit Abklebeband ein Quadrat auf einen glatten Arbeitstisch kleben.
Eine Dose mit der richtigen Größe auf das Quadrat legen und anzeichnen.
Mit Skalpel ausschneiden.
Vorsichtig dann das Aüsere Quadrat mit dem Lochkreis aufkleben und lackieren.

Der Stern funktioniert so:
In den Kreis vorsichtig den Stern aufzeichnen und dann mit vielen kleinen Schnipseln abkleben.
Anschließend lackieren.

12141072_911932635529049_6792446912124960250_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool sehr cool!
Wie geht es weiter?
Nächster Schritt ist alles so zu Schleifen dass ich meine Optik habe die ich will und alle Kratzer beseitigt sind...
Anschließend werd ich das ganze mit ein paar Schichten matten Klarlack versiegeln.

• Gefällt mir
Das Bild in Posting #27 ist nicht zu sehen.

Hast du ein bestimmtes Klebeband benutzt?

Hast du ein bestimmtes Klebeband benutzt?

mein Bruder ist Kirchenmahler vom Beruf ...von ihm hab ich das Band... keine Ahnung ob das recht besonders ist... ich frag ihn bei Gelegenheit mal

Das ist doch dieses gelbe Tesa Malerkrepp für "extra scharfe Kanten".

Hab übrigens den Titel anpassen lassen... Denke so passt das besser

Mal ne Zwischenfrage:
Kennt sich wer mit Aging aus?
Ich hab mir gerade den Hals angeschaut und dieser ist zwar echt schön mit tollem Holz gebaut worden ... aber eben das passt jetzt nicht mehr ganz zur Optik der Gitarre.
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich meinen Hals in diese Richtung bekomme?
Momentan ist dieser hochglanz lackiert.
Hab mir auch schon überlegt diesen komplett zu lackieren und ähnlich zu Agen wie den Body... aber evtl. ist das auch too much...
Bin grad etwas ratlos?
Neck-PU1.png

Schmeiß den Dremel an :D

Dann die Spielspuren reinschleifen. Aber vorher die Bünde abkleben.
Die dunklen Ränder einfach mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe an den Bundstäben entlang wässern.
Zum Beispieö mit Revell Aqua Farbe.

Dann die Spielspuren reinschleifen. Aber vorher die Bünde abkleben.
Die dunklen Ränder einfach mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe an den Bundstäben entlang wässern.
Zum Beispieö mit Revell Aqua Farbe.

keine Schlechte Idee das Überleg ich mir mal...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So heute wurde der Stern auf Used getrimmt und einige Feinarbeiten am Look durchgeführt....
Anschließend mal mit 600er Schleifpapier geschliffen...
Morgen mach ich mich dann an den finalen Schliff.

12095999_912082308847415_660249463469991065_n.jpg

12138353_912082575514055_2431122160926330985_o.jpg

10359915_912082425514070_6499986273718962015_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben