Fender Mustang I+II+III+IV Userthread

ja und ich suche seit 1-2 monaten einen santana oder slash sound ohne erfolg :(

versuche jetzt selber zu machen
 
Kurze Frage, ich würde gerne aufnehmen, Aber ich hab leider keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Tipps`?

edit: ich komm mit Ableton gaaaarnicht klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, als erstes die Fender ASIO installieren, hast Du eventuel schon gemacht.
Vielleicht hast Du auch schon ein Interface zum aufnehmen, falls ja dann gibt es 2 Varianten zum aufnehmen, die Variante mit Interface schont die Nachbarn, geht auch vielleicht ohne Interface, das habe ich aber nicht probiert.
Also wenn du nicht mit Summa Cum Laude absolviert hast, kannst du das mitgelieferte Ableton abhaken, ausser Du wühlst Dich durch onScreen Tutorials.
Ich nehme zur Zeit Riffworks T4 zum aufnehmen, kostet nix und ist mit Abstrichen ganz vernünftig, desweiteren gibt es da noch Kristal Wave Audi und Reaper, letzter kostet.
Im jeweiligen Programm must du auch den Fuse VST integrieren, ist auf der CD drauf.
Riffworks solltest Du dir mal ansehen, ist einfach in der Handhabung.

LG
 
Hey,
Habe Riffworks, bin aber anscheinend zu blöd damit umzugehen. Gibt es da ein Tutorial, quasi vom installieren des Programms bis zur Aufnahme?

Danke,
Sebastian
 
Wo liegt den dein Problem ? Ich kann Dir gerne behilflich sein, solange es nicht Ableton ist:D.
Muss nur wissen woran es harpert.

LG
Christian
 
Hey,
Ja ich komm garnicht damit zurecht, welches Plugin ich wofür brauche was ich einstellen muss etc, ich würde einfach nur gerne mit einem Klick aufnehmen, aber das scheint ja unmöglich zu sein.
 
Plugins brauchst Du keine, wegen der Fender Asio, Dann musst Du links in den gelben Kästchen die Bars hochschrauben, sonst nimmst du nur 8 Takte auf, ist die Voreinstellung.
Dann am besten noch single shoot anklicken, auch links, sonst nimmt er die Takt nacheinander auf und das gibt böses gekloppe.
Ach ja, die ASIO stellst du unten rechts bei audio setup ein.
Wenn alles soweit ist, roten Knopf und los gehts, für das exportieren des Songs den Song aus der Layer Leiste hoch in die Songleiste, dort wo die silber Knöpfe sind und dann obendrüber auf Mix klicken und fertig ist.

LG
 
Hat den Mustang II nun jemand schonmal bei ner Session oder im Bandraum eingesetzt? Bin ja echt in Versuchung das Teil zu kaufen zumal ich nen neuen Amp brauche da ich zur Zeit keinen habe. Aber die 40w machen mir etwas Sorgen.
 
Da kann ich nicht wirklich behilflich sein, aber für kleinere Sessions sollte der laut genug brüllen, für Zuhause ist der 40er eigentlich schon zu mächtig, wie ich feststellen musste.
Aber dem Mustang ist es eh Worscht ob laut oder leise, klingt bei beiden Varrianten noch gut (wenn man den spielen kann, nicht so wie ich hehe).
Du solltest den man irgendwo antesten und mal aufdrehen, wirst dann schon hören ob es gut genug ist.

LG
 
Also ich hab den Ier schon auf einer Session und aus einem Gig gespielt. reicht für dich als Monitor aus, beim Gig hing ein Mic davor. Ich war glücklich :)
 
Hallo,

hat jemand schon mal das Aufnehmen per USB mit Logic 8 auf nem Mac probiert?

Bei mir zeigt Logic den Mustang nicht als Input Quelle an.:confused:

Mit GarageBand funktioniert es, allerdings ist da der Input-Level sehr niedrig.
 
Dann dreh ihn doch auf, ich muss den auch immer hochdrehen wenn ich aufnehme, habe den aber per Kopfhöreanschluss angeschlossen, damit ich auch Abends aufnehmen kann.
Bei Logic kann ich nicht helfen, leider. Hast du dort aber die Fender Asio eingebunden, als primärer Soundtreiber ? Wenn es sowas beim Mac gibt.

LG
 
Danke für deine Antwort!

Beim Mac brauch man keine Asio Treiber installieren, daran liegt es also nicht. Ich werde dann wohl erst mal über den Kopfhörerausgang aufnehmen.
 
Schonmal auf Fender nachgesehen im support ? Vielleicht hat ja auch hier einer Mac Erfahrung, bezüglich Mustang.
Sorry das ich nicht helfen ann.

LG
 
Heute schon bei Fender nachgesehen? Es gibt jetzt den Mustang III, IV und V!!! Der III mit Display, der IV mit 2x12" und der V als Head mit 4x12" Box...

family_img.jpg


http://www.fender.com/de-DE/products/mustang
 
hi!

bin seit ein paar tagen auch besitzer eines mustang I und bin ziemlich zufrieden damit. ist wirklich ein gelungenes konzept, vor allem die möglichkeit per usb aufzunehmen ist super, wenn auch kein reamping möglich ist. da mir am frühen sonntagmorgen etwas langweilig war, hab ich einfach mal ein paar aufnahmen (per usb) gemacht. vielleicht erleichtert es dem einen oder anderen die kaufentscheidung. ihr könnt die files hier runterladen:

https://public.me.com/abiuslu

da es sich um wavefiles handelt, ist das zip-archiv mit ca 90mb etwas gross, aber dafür hat man auch eine vernünftige klangqualität. ich muss dazu sagen, dass ich nich viel an den amps geschraubt hab, da geht eventuell noch mehr.

ich finde die modelle sind durchaus geglückt, auch wenn sie vielleicht nicht an die qualität von revalver und co ranreichen. aber wenn man auf der suche nach einem kleinen übungsamp ist und noch kein audiointerface/modellingsoftware hat bietet fender hier echt ein unschlagbares package.

schönen sonntag wünsche ich euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab da ne Frage. Im Handbuch steht bezüglich dem 1er Footswitch das man keinerlei Modifizierte Presets aufrufen kann. Hat da jemand ne Idee oder was meinen die genau?
 
Ähem, was steht da? Ich hab ja den Mustang II und den Footswitch dazu. Die Presets sind ja frei veränderbar und dem Footswitch sind zwei beliebige Presets zuweisbar. Das geht auch ziemlich einfach und schnell. Sogar so schnell, dass man das beispielsweise während der Bandprobe kurz ändern kann (z.B. für einen Song braucht man den Bassman und den Twin, für den nächsten Metal2000 und den AC30....).
 
... und apropos Bandprobe. Gestern hatte der MII seinen ersten echten Einsatz und musste sich gegen Keyboard/Bass, Drums und 2 Gitarren mit Röhrenamps durchsetzen - was ihm auch sehr gut gelungen ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben