Fender oder Ibanez

  • Ersteller Schnatterinchen
  • Erstellt am
S
Schnatterinchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.07
Registriert
04.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, bin auf der suche nach einer Gitarre mit einem typischen "Cat stevens" Klang. Welches Modell ist das das besser vom Klang und der Qualität her. Beide kosten ca. 160€. Könnt mir vielleicht auch dei Fragen bezüglich der Fachbegriffe beantworten. Danke

IBANEZ V72ECE-BK

V-Akustik Elektro Gitarre (was heißt das?)
· Lack: Hochglanz
· Korpus: Mahagoni
· Decke: Fichte
· Einlagen: Pearl Dot
· Mechaniken: geschlossen
· Hardwarefarbe: Chrom
· Tonabnehmer: Ibanez Under Saddle
· Elektronik: Ibanez AEQ200T (Stimmgerät integriert)
· inklusive original IBANEZ Gig Bag
· Farbe: Black


oder



FENDER CD-60 CE BK

Westerngitarre
Dreadnought
Cutaway
Decke laminierte Fichte
oden & Zargen laminiertes Mahagoni
Hals aus Nato (was?)
Griffbrett aus Sonokeling (?)
Fishman® MiniQ™ Preamp mit Volume und Tone Controls
Mensur 643mm
Sattelbreite 43mm
Farbe: Schwarz



Grüße aus Berlin
 
Eigenschaft
 
kennt jemand diese Gitarrenmarken?
 
Nimm die Ibanez hab auch eine (allerdings eine E-Gitarre) bin mit der mehr als zufrieden is klasse verarbeitet und vom Klang her auch super für den Preis. Hab jetzt leider nicht den Vergleich mit Fender aber Ibanez is schon sehr gut! Das mit dem "V-Akustik Elektro Gitarre" bedeutet wohl nur das die so einen input hat damit man die gitarre auch verstärken kann also so würde ich mir das erklären... weiß ich aber auch nicht genau.

Cheers,
mate
 
du solltest beide antesten.
 
@mate:

entschuldige bitte, hab ich das richtig verstanden? :confused:

du liest eine nachfrage nach einer gitarre mit einem ganz speziellen sound und gibst dann ne kaufempfehlung für ein ganz spezielles akustikgitarrenmodell, weil du mit ner solidbody der gleichen marke mehr als zufrieden bist?

donnerschlach. das nenn ich mal hellseherische fähigkeit :great:


@schnatterinchen:
die v72 hat einen ronabnehmer/pickup in verbindung mit einem vorverstärker/preamp eingebaut. d.h. du kannst diese gitarre ganz normal spielen wie jede andere akustikgitarre, hast aber zusätzlich noch die möglickeit, sie über einen amp/verstärker zu verstärken. die fender hat das übrigens auch. nato ist eine mahagoni-art und sonokeling ist eine selten gebräuchliche palisander-art. ein wenig google vorher hätte dir das auch verraten ;)

vielleicht schaust du mal hier rein wenn du magst: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/243122-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html

da gibts nen haufen threads, die dir vielleicht weiterhelfen :)

groetjes
 
Oh hab das mit dem Cat Stevens sound überlesen sorry =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben