kurzes review fender cd 60 ab 120 £ - wirklich gutes preis - leistungsverhältnis

  • Ersteller casualx
  • Erstellt am
C
casualx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
07.09.08
Beiträge
22
Kekse
0
hallo
ich hab mir vor ca einem monat eine fender cd 60 für 120 £ gekauft.
eigentlich gedacht als günstiges modell um die sommertage draussen nicht ohne gitarre zu verbringen und nicht 500 £ mitzuschleppen muss ich nun sagen das die gitarre einiges bietet, und das obwohl fender im akkustischen bereich nicht einen überaus guten namen hat.
verglichen hab ich sie im übrigen auf seiten ultimate guitar.com mit preislichähnlichen cort modellen und mit videos auf youtube und dann natürlich beim spielen im laden selbst.

erstmal zum technischen

Series Classic Design Series
Body Style Fender Style Dreadnought
Colors (206) Black,
(221) Natural,
(232) Sunburst,
(Polyurethane Finish)
Finish Gloss,
(Polyurethane)
Top Laminated Spruce
Back and Sides Laminated Mahogany
Neck Nato
Fingerboard Sonokeling
No. of Frets 20
less-minus.gif

Bridge Sonokeling with Compensated Saddle
Machine Heads Chrome, (Die-Cast)
Electronics None
Scale Length 25.3" (643mm)
Body Depth 3.94" (100mm) to 4.92" (125mm)
Width at Nut 1.69" (43mm)
Width at Heel 2.24" (57mm)
Unique Features Black Pickguard,
Dot Position Inlays,
Compensated Urea Saddle,
Gold Silkscreened Fender Logo,
Multi-ABS Inlays on Soundhole Rosette,
Black Body and Neck Binding,
Black Bridge and End-pins
Strings Fender 60L Phosphor Bronze, p/n 0730060003,
Gauges .012 to .053
Introduced 1/2006



das ganze kommt im package welches einen satz seiten,3 picks einen gurt, ein stimmgerät von fzone und eine anfänger dvd beinhaltet.also auch als geschenk geeignet denn die ersten lektionen sind dabei und man kann sofort loslegen


die verabreitung der gitarre ist solide,wahrscheinlich wegen des überuas günstigen preises in asien hergestellt.
der sound ist sehr gut fr den preis
hier ein youtube video
http://www.youtube.com/watch?v=ac86u86Rt1o

ich glaub da muss man nicht mehr zu sagen
ein gutes anfängermodell das auch fortgeschrittenen und profis sicherlich freude machen kann...jedenfalls ich würd sie nicht mehr geben und versteh nicht warum fender um accoustic bereich einen solch schlechten ruf hat teils
 
Eigenschaft
 
Ich besitze die FENDER CD 60 NA (natural) und bin mit der Gitarre sehr zufrieden.

Habe mir das FENDER FA-125S PACK gekauft. Die Gitarre hat eine massive Fichtendecke, klingt gut, ist gut bespielbar und sieht gut aus. EMPFEHLENSWERT !

https://www.thomann.de/at/fender_fa125s_pack.htm
 
verglichen hab ich sie im übrigen auf seiten ultimate guitar.com mit preislichähnlichen cort modellen und mit videos auf youtube und dann natürlich beim spielen im laden selbst...gutes anfängermodell das auch fortgeschrittenen und profis sicherlich freude machen kann
Davon, dass die CD 60 den Instrumenten gewachsen ist, die solche Leute normalerweise kaufen, konntest Du Dich ja sicherlich beim Spielen im Laden überzeugen. Aber musstest Du da erst ins UK?
 
nein natürlich nicht aber ich fand die das video auf youtube sehr eindrucksvoll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben