Fender oder nicht!

  • Ersteller DirtyFrank
  • Erstellt am
DirtyFrank
DirtyFrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
21.04.08
Beiträge
116
Kekse
89
Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinung, was ist das für eine Strat, mehr als dieses Foto gibt es nicht und die Dame von der ich die Gitarre kaufen möchte hat schon dafür 2 Wochen gebraucht. Sie sagt immer ihr Sohn hätte gesagt das wäre eine Framus.......! Auf meinem PC kann ich das nicht vergrössern, meine aber es steht Fender darauf, was meint ihr?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fender.JPG
    Fender.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 696
Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinung, was ist das für eine Strat, mehr als dieses Foto gibt es nicht und die Dame von der ich die Gitarre kaufen möchte hat schon dafür 2 Wochen gebraucht. Sie sagt immer ihr Sohn hätte gesagt das wäre eine Framus.......! Auf meinem PC kann ich das nicht vergrössern, meine aber es steht Fender darauf, was meint ihr?

Ich würde die nette Frau einfach mal fragen was drauf steht, auch wenn sie keine Ahnung von Gitarren hat, sollte sie lesen können. :D
 
Ich habs auch mal probiert zu vergrößern, war aber zu pixelig.
Was ich gesehen habe sah aber nicht nach Fender aus.
 
Ich hab den Fender Schriftzug auch bisschen anders in Erinnerung. Das könnte echt alles mögliche sein. Frag einfach nochmal nach. Musst du sowieso wenn du die Gitarre kaufen willst. Dann solltest du auch genau wissen, was es für eine Gitarre ist. Sonst bezahlste möglicherweise ein bisschen zu viel :D
 
Hi,

eine Strat müsste schon nachweislich sehr alt sein, damit ich sie blind kaufen würde. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, und mir eine Gitarre kaufen.

Gruß,

Paul
 
Also wenn du mit der Mutter eines Schülers gesprochen hast, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass es der Färbung, Kopfplatte und Tonabnehmer-Bestückung nach eine Fender Deluxe Player Strat ist:

https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_player_strat_3csb_rw.htm

Von wegen Framus, da muss die gute Frau was falsch verstanden haben.
Möglich wäre natürlich noch eine John Mayer Signature, aber die meisten Schüler werden nicht soviel Geld haben. =)

Grüße
 
eine Strat ist auch eine Gitarre!!!!! :D

Es gab übrigens auch früher schlechte Gitarren ;)


Stimmt es gab früher auch schon schlechte Strats. ;) Nix für ungut. Jeder soll spielen was er will. Aber es ist schon auffällig wie viele Strats heutzutage modifizeirt werden.

Aber um auf das Bild noch mal zurückzukommen. Ich würde es trotzdem nicht machen. Die Frau kann viel und alles erzählen, und sich dann darauf berufen von nichts eine Ahnung gehabt zu haben.
Aber der Koffer ist klasse:redface:

Gruß,

Paul
 
Das Ding ist die Frau ist alt und sagt die Gitarre liegt bei ihrem Sohn der irgendwo im Ausland hängengeblieben ist und dringend Geld braucht......
Für das Foto ist schon extra jemand gekommen, weil ich so genervt habe! Die gute Frau kann bestimmt lesen ist aber sehr schwierig im Umgang....! Ich kann da doch nicht mehr hoch und hab da auch gar keine Ahnung von solchen Sachen , kommen sie doch vorbei und sehen sie selbst..............:redface: Das sind mal eben 230 km:eek: und für zb. eine Squier möchte ich nicht so weit fahren!
 
Sie will eine Gitarre verkaufen, also muss sie den Käufer überzeugen, dass diese Gitarre ihr Geld Wert ist, sonst wird sie diese nie im Leben los bekommen. Gut wahrscheinlich schon.
Aber wenn sie sie verkaufen will, dann wird sie nicht darum herumkommen, dir genau zu sagen was es für eine Gitarre ist.
Lass dir den Namen und die Seriennummer die auf der Kopfplatte steht sagen, solange du das nicht weißt, würde ich nie im Leben einem Kauf zustimmen!
 
Sie will eine Gitarre verkaufen, also muss sie den Käufer überzeugen, dass diese Gitarre ihr Geld Wert ist, sonst wird sie diese nie im Leben los bekommen. Gut wahrscheinlich schon.
Aber wenn sie sie verkaufen will, dann wird sie nicht darum herumkommen, dir genau zu sagen was es für eine Gitarre ist.
Lass dir den Namen und die Seriennummer die auf der Kopfplatte steht sagen, solange du das nicht weißt, würde ich nie im Leben einem Kauf zustimmen!

Die Dame ist total genervt davon! Könnte da evtl. Tokai stehen? Könnte man Squier anhand des Schriftzuges ausschliessen..... so was würde mir helfen:)
 
Irgendwie kommt mir die Form des oberen "Horns" also das längere etwas komisch vor... kann aber auch am Bildwinkel liegen...
 
Dann bleibt dir anhand dieses Bildes nur übrig, entweder das Risiko einzugehen und blind zu kaufen oder umsonst dort hin zufahren.

Ich würde die Finger davon lassen, aber nur meine Meinung. Wenn die Verkäuferin schon so kooperativ ist...
 
@DirtyFrank

1. läuft die Auktion denn noch? Würde mich eigentlich wundern, wenn die Gute schon 2 Wochen gebraucht hat um ein Foto zu organisieren.

2. in welcher Stadt befindet sich die Gitarre denn?

3. das mit dem Sohn im Ausland, der dringend Geld braucht, kommt mir doch ein wenig suspekt vor. Wenn's so dringend ist, setz ich doch nicht 'ne Gitarre bei ebay rein ohne zu wissen was ich da verkaufe. Da frag ich doch irgendwo im Bekanntenkreis mal jemanden der sich darum kümmert. Auch würde der Sohn wohl kaum so 'ne 08/15 Aussage wie Framus machen, da dies definitiv alles mögliche ist, aber keine Framus.

4. was will die Frau denn dafür noch haben?
 
@DirtyFrank

1. läuft die Auktion denn noch? Würde mich eigentlich wundern, wenn die Gute schon 2 Wochen gebraucht hat um ein Foto zu organisieren.

2. in welcher Stadt befindet sich die Gitarre denn?

3. das mit dem Sohn im Ausland, der dringend Geld braucht, kommt mir doch ein wenig suspekt vor. Wenn's so dringend ist, setz ich doch nicht 'ne Gitarre bei ebay rein ohne zu wissen was ich da verkaufe. Da frag ich doch irgendwo im Bekanntenkreis mal jemanden der sich darum kümmert. Auch würde der Sohn wohl kaum so 'ne 08/15 Aussage wie Framus machen, da dies definitiv alles mögliche ist, aber keine Framus.

4. was will die Frau denn dafür noch haben?

Das hat mit eBay nichts zu tun, der Knabe ist seit nem halben jahr weg, die Mutter ist locker 75 Jahre, halb taub mit künstlicher Hüfte und Knie, ganz allein ist sie auch in dem grossen Haus.........
Das hab ich mir schon alles angehört, die Klampfe soll 300€ kosten.

Leute mir gehts echt nur um das was da draufsteht oder eben auch nicht :rolleyes: Alle anderen überlegungen und Zweifel sind mir auch schon gekommen :great:
Mein Bildbearbeitungsprogramm ist nicht geeignet das Foto vernünftig zu vergrössern!
 
Das hat mit eBay nichts zu tun

Für das Foto ist schon extra jemand gekommen, weil ich so genervt habe!

Da es ein ebay Foto ist, bin ich halt stark davon ausgegangen das die Gitte dort angeboten wird. Nun denn, ohne weitere Infos ist diese Ferndiagnose für die Katz. Könnte ein Schnäppchen, aber auch ein Reinfall sein.
 
Hi DirtyFrank,

"Squier" halte ich für sehr unwahrscheinlich, da in der Mitte des Schriftzugs ein Buchstabe mit einer Oberlänge w.z.B. "d" ist. Das könnte auf Fender hindeuten. Aber selbst mit einer hohen Vergrößerung kann man den ersten nicht eindeutig als "F" identifizieren, dazu ist das Foto einfach von zu geringer Auflösung :(

Greetz :)
 
ich könnte schwören dass da Tokai drauf steht

Für Fender fehlt da irgendwie noch ein "n"
 
sag der frau doch, die soll den schriftzug ma fotografiern (sorry, falls das schon jemand vorgeschlagen hat, hab mir nur den anfangspost durchgelesen)

für mich sieht der schriftzug auch nich aus wie fender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben