Fender Precision

  • Ersteller HuntingFrog
  • Erstellt am
HuntingFrog
HuntingFrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
18.07.06
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Speyer
Hallo, bin neu hier, und hab gleich mal eine (für mich^^) wichtige Frage zu meinem Bass:

hab ihn vor kurzem von jemandem ausgeliehen bekommen, und bin am Überlegen ob ich den abkaufen soll (bin totaler Anfänger auf dem Bass, spiele seit 5 Wochen). Jetzt weiß ich aber nicht recht was für ein Bass genau das ist, weil ich genau den im Internet nirgends find. Im Grunde sieht er genauso aus wie der Fender 50s Precision Bass, hat jedoch ein weißes Pickguard (ok, dass kann ja geändert worden sein), ein braunes Griffbrett (Ahorn?) und die zwei Drehknöpfe sind aus Plastik. Ist das jetzt die Ursprungsversion des Fender Precisions, und die ist einfach nicht mehr auf dem Markt?? Und wieviel ist das Gerät wohl in etwa wert? Er ist eigentlich in einem super Zustand, aber schon.. schätzungsweise (habe nicht gefragt) mindestens 15 Jahre alt und hat an ein paar Stellen Rost und der Volumecontroler hat bei mittlerer Einstellung (ca. 2-7) Wackelkontackt.

Hier noch ein paar Bilder(sorry für die quali-->Handycam^^)
http://i19.photobucket.com/albums/b186/HuntingFrog/63d1bde1.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b186/HuntingFrog/af752746.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b186/HuntingFrog/058ff3cb.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b186/HuntingFrog/513e43c8.jpg

EDIT: SN.: MN 405234, Made in Mexico, Squire series
 
Eigenschaft
 
Wie lautet die Seriennummer? Steht auf der Kopfplatte.

EDIT: Ach, hatte das Photo aus versehen nicht angeklickt.

Scheint ein Mexico Preci Baujahr '94 od. '95 zu sein. Nur mit dem Squier Aufdruck weis ich nicht bescheid, waren die 'ne zeilang auf den Mexico Teilen drauf?

Gruesse, Pablo
 
Ah, oups, falsch gelegen:redface: ^^

und wieviel wäre der dann wohl so in etwa wert?
 
maximal 250 euro!

HuntingFrog schrieb:
Ah, oups, falsch gelegen:redface: ^^