Fender - Precission oder Jazz-Bass

spectacle schrieb:
Das du einen 58er Precision hast (warum steht der nicht bei deinem Equipment dabei?) glaub ich dir so sehr wie das hier:


wahrscheinlich bricht er bei seinem nächsten solo den hals..............des basses :p
 
pattofener schrieb:
wahrscheinlich bricht er bei seinem nächsten solo den hals..............des basses :p


Das nicht. Bin aber letzten Freitag beim proben aufs Kabel getreten und hab mir die ganze muffe ausm Bass gerissen.....
 
:eek: :screwy: :eek:

wie behandelst denn du nen 58iger preci? bist du denn des wahnsinns? da fehlen mir die worte... :screwy:
entweder ist das alles erstunken und erlogen, oder alle aus diesem board stehen heut abend vor deiner tür und nehmen dir das gute stück weg! :D
 
Orgasmatron schrieb:
Das nicht. Bin aber letzten Freitag beim proben aufs Kabel getreten und hab mir die ganze muffe ausm Bass gerissen.....

klasse.......... du bist echt ein held,....... respect
 
Das ist ja eine Frage wie: "soll ich einen Apfel essen oder lieber mit dem Auto fahren?"

Man muss doch wissen, was man für einen Sound sucht und nicht einfach losziehen und sagen ich hol mir einén Bass...
 
ironjensi schrieb:
:eek: :screwy: :eek:

wie behandelst denn du nen 58iger preci? bist du denn des wahnsinns? da fehlen mir die worte... :screwy:
entweder ist das alles erstunken und erlogen, oder alle aus diesem board stehen heut abend vor deiner tür und nehmen dir das gute stück weg! :D

War ja keine absicht. auserdem is ja nur das plastikteil abgebrochen. hab es wieder reingeklebt....... Hab mich ja auch geärgert.....:( Ich weis was für einen schatz ich in den händen halte.
 
Warum wird der Precision in diesem Thread fast grundsätzlich mit SS geschrieben... lächerlich :D

@Orgasmatron
Also wenn ich selber einen hab müsst ich schon wissen wie er geschrieben wird

P.S. nix für ungut :)

P.P.S. Ich spiel nen Jaz Bas :D
 
was für ein plastikding und was für ne muffe hast du da rausgehauen???
 
Muffe=Klinkenbuchse? ...reingeklebt? häh...in das Pickguard reingeklebt??
 
es ist etwas faul im staate dänemark...
 
Funbasstic schrieb:
Das ist ja eine Frage wie: "soll ich einen Apfel essen oder lieber mit dem Auto fahren?"
Man muss doch wissen, was man für einen Sound sucht und nicht einfach losziehen und sagen ich hol mir einén Bass...
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich mir einen Bass hole, sondern einen Precision oder Jazz Bass. Den Jazz Bass Sound von Fender kenn ich nun leider nicht. Habe nun trotzdem gemerkt, dass mir der Precision vom Sound her sehr gut gefällt und auch für meine Richtung eher geeignet ist. Aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu den beiden Modellen haben und die These, dass der Jazz Bass für soviele Musikrichtungen geeignet ist nochmal bestätigt haben und das hat der Thread mir auch gebracht ;) - Danke! Ich denk mal, ich werde mich dann auch für'n Preci entscheiden, aber trotzdem beide testen, denn die Bünde sollten nicht arg weit auseinanderliegen, sonst hab ich bald ne Tennisschlägerflosse (die is eh schon so riesig :eek: ).
 
Das Plastikstück um die Klinke rum is ausgerissen.....
 
ich würd mich mit haut und haaren für den jazz bass entscheiden, weil mir der hals mehr zusagt, als beim preci und mir erscheint er vielseitiger, was aber nichts heißt ich hab keinen davon , kenn sie nur vom stundenlangen anspielen im laden :)

ausserdem gefällt er mir besser, (der jazz)
 
Hi , ich bin in der selben situation, ich hab auch vor mir in den nächsten 2 monaten einen bass zu kaufen (bin auch fender fan) aber ich werds so angehn: Ich fahr zu nem musikladen (MP,etc..) und nehm mir richtig viel zeit und teste alles durch, nicht nur fender sondern alles was mich anspricht und in meiner preisklasse is und ich hoffe es is was dabei also mein tipp: zeit nehmen und ordentlich testen!!
 
@ mark

musikhammer hat in letzter zeit wieder einige echt schöne fender herumhängen
 
Thx, werd mal vorbeischaun


PS: gratuliere nochmal zum auftritt
 
aaaaaaaaaah es hat uns wer gesehen. :eek: :eek: :eek: lex?
 
figure schrieb:
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich mir einen Bass hole, sondern einen Precision oder Jazz Bass. Den Jazz Bass Sound von Fender kenn ich nun leider nicht. Habe nun trotzdem gemerkt, dass mir der Precision vom Sound her sehr gut gefällt und auch für meine Richtung eher geeignet ist. Aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu den beiden Modellen haben und die These, dass der Jazz Bass für soviele Musikrichtungen geeignet ist nochmal bestätigt haben und das hat der Thread mir auch gebracht ;) - Danke! Ich denk mal, ich werde mich dann auch für'n Preci entscheiden, aber trotzdem beide testen, denn die Bünde sollten nicht arg weit auseinanderliegen, sonst hab ich bald ne Tennisschlägerflosse (die is eh schon so riesig :eek: ).

nimm den den du beim testen nicht mehr zurückhängen magst. falls das noch nicht vorgekommen ist -> weitertesten. :)
@ jazz bass: die soundmöglichkeiten sind wirklich unglaublich: knurr, schmuseweich, seidig klingelnd, dreck...you name it.

fangorn schrieb:
musikhammer hat in letzter zeit wieder einige echt schöne fender herumhängen
tip: nach wien fahren und instrumente bei der klangfarbe antesten, die haben wirklich edle teile dort. musik hammer hat mich bei den bässen enttäuscht, zu teuer und keine wirklich feinen instrumente dabei. (bis auf den yamaha 5saiter, der ist sehr geil:))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben