fender replica gesucht

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Kennt ihr hersteller, die möglichst gute fender precision bass repliken machen?? da die squier affinity serie ja müll ist, und meine jetzige replica der totale müll ist (isn johnson billig bass) wollte ich mich mal nach anderen repliken erkundigen
 
Eigenschaft
 
ApeX schrieb:
Kennt ihr hersteller, die möglichst gute fender precision bass repliken machen?? da die squier affinity serie ja müll ist, und meine jetzige replica der totale müll ist (isn johnson billig bass) wollte ich mich mal nach anderen repliken erkundigen
Warum keinen Original Fender? Ne wirklich gute Replika wird nicht viel billiger sein. In Ordnung sind aber auch viele der Standart Squiers, aber hier gilt unbedingt anspielen!
 
08/15 schrieb:
Ne wirklich gute Replika wird nicht viel billiger sein.

wenn überhaupt

da du kein Budget genannt hast :p
Sadowsky
Börjes
 
Ich würd spontan einfach Squier sagen, sind coole Teile, auch nich allzu teuer, die als einzige von Fender die Erlaubnis haben, ihre Namen zu übernehmen. (z.B. Precision Bass, Jazz Bass) Aber einfach ma anspielen...
 
*KLICK*

shau da mal, da sind billige orginale zu finden^^
scherz bei seite prezi replicas gibbet doch wie sand am meer einfach mal in ein musikgeschäft mit kohle am besten und dann anspielen
 
ich hab nen Career...und der ist einfach klasse...
diverse berühmte Deutsche leude spielen ja auch Career...und der bass ist einfach klasse für den Preis !!!!
 
schau ma nach nen thread mit namen "gute Kopien" den hab ich vor 2 monaten oder so gestartet, da steht drinne was du willst.
 
SX baut gute Fender-Klone. Habe selbst einen Preci von denen und der ist sehr gut für den Preis. Nachteil: Kaum mehr zu bekommen.
Vielleicht schreibe ich demnächst mal ein Review dazu.
 
Die Squier-Teile sind gut. Einziger nachteil ist die Qualitätsstreuung.
Squier hat früher mal Bässe gebaut, die genauso gut waren wie die von Fender, das konnten sie dann aber wegen andere Bassmarken die mit günstigeren Bässen auf den markt gekommen sind nicht mehr machen. Ich schau mal nach wo ich das gelesen hab, mal schaun bis wann die solche Bässe gebaut haben, vielleicht wirst ja bei ebay fündig.

Edit: So halbe Stunde später hab ich immer noch nichts gefunden. Aber die FirmaSquier wurde ja auch von Leo Fender gegründet. Glaube nicht, dass er die Qualität damals auch schon streuen lassen hat.
 
Fenix sollen wohl teilweise sogar besser gewesen sein, als die Originale.
Afaik war Fenix ein lizensierter Kopien-Bauer bzw. hat die Japan-Fender gebaut ( :confused: ), nur wurde, weil die Qualität wohl so gut war, von Fender abgesplittet oder so. Auf jeden Fall gibt es die Firma nicht mehr, aber einige Baujahre sollen die Originale wohl sogar übertreffen. Meine ich mal so gelesen zu haben, will aber für nichts garantieren (einfach deswegen, weil ich in der Hinsicht noch keine Erfahrung gemacht habe).
 
das macht doch irgendwie keinen sinn... abgesplittert, weil die dinger so gut waren und dann geht die firma ein? na ich weiß nicht ;)
 
Also: Ich habe noch einmal nachgeguckt: War wohl doch nichts lizensiertes, aber die Bässe waren wohl so gut (und wohl auch teilweise besser, als das Original), dass die Firma von Fender "totgeklagt" wurde. (Quelle: Gute Kopien)
 
Metallica1989 schrieb:
Squier hat früher mal Bässe gebaut, die genauso gut waren wie die von Fender, das konnten sie dann aber wegen andere Bassmarken die mit günstigeren Bässen auf den markt gekommen sind nicht mehr machen. Ich schau mal nach wo ich das gelesen hab, mal schaun bis wann die solche Bässe gebaut haben,

Du meinst sicher die Squier JV (Japan Vintage) Instrumente die bis ca 1983 gebaut wurden.
 
Chaos Keeper schrieb:
Also: Ich habe noch einmal nachgeguckt: War wohl doch nichts lizensiertes, aber die Bässe waren wohl so gut (und wohl auch teilweise besser, als das Original), dass die Firma von Fender "totgeklagt" wurde. (Quelle: Gute Kopien)

Es war wohl so, dass der Gründer von Fenix (Young Chang oder so ähnlich) bevor er seine eigene Firma gründete, Mitarbeiter im Fender Custom Shop war.
Dass er dadurch eine Ahnung hatte, wie man bessere Bässe als Fender selbst baut erklärt sich von selbst.
Es wird schon was dran sein, dass Fender so massiv gegen diese Firma vorgegangen ist...

BTW: Hab mir neulich einen Fenix Splitcoil bei ebay geschossen, bin echt gespannt was der kann (hab ihn leider noch nicht einbauen können...:( )
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbefläche kann kostenpflichtig beim Boardbetreiber gebucht werden!
gravitysangel
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Folgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben