Fender Rumble Serie [2014]

  • Ersteller VintageBass
  • Erstellt am
VintageBass
VintageBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.15
Registriert
31.07.12
Beiträge
219
Kekse
111
Ort
Zwischen Homurg und Kaiserslautern
Hi
ich war gerade auf der Seite von Fender
http://www.fender.com/series/rumble/
und hab die neuen Amps gesehen. Ich find das neue Design ganz net ,
obwohl mir das Alte auch gut gefiel.
Was haltet ihr von den neuesn Amps und Boxen ?
Ich werd auf jedenfall bei Gelegenheit demnächst mal Probe spielen.

LG VIntage BAss
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir besser als die alte Serie, nur mit den weissen knöpfen hab ich Probleme.
 
mei, die Zahl gibt die wattage an.
Fehler passieren mal, oder?
 
Sehr vintage. Habe die "alte" Rumble 150 Combo und die gefällt mir vom Sound und der Lautstärke sehr gut. Mir gefällt die "alte" mit dem schönen fetten Fender-Blechschild auch optisch bässer. Schick sieht die neue Serie jedenfalls schon aus und wird ihr Käufer finden. Preise? Die alten waren im Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls echt gut.

Oh Mann! Die Schnarcher könne ihr Zeug noch nicht mal richtig beschreiben, oder wisst Ihr welche Speaker in der 500er Combo sein sollen?
 
Ich habe kürzlich den Rumble 350 probegespielt. Der ist richtig gut. Sound passt auf anhieb. Leider eine gefühlte Tonne schwer und nur deswegen nicht zum Zuge gekommen.

Sollte irgendwas anfang 500Euronen kosten. Preis würde also auch passen.

LG
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe kürzlich den Rumble 350 probegespielt. Der ist richtig gut. Sound passt auf anhieb. Leider eine gefühlte Tonne schwer und nur deswegen nicht zum Zuge gekommen.

Sollte irgendwas anfang 500Euronen kosten. Preis würde also auch passen.

LG

Der geht beim großen T gerade für 412,00€ raus. Wie gesagt ich habe den 150er mit 15er Speaker und bin sehr zufrieden. Eines solltest Du wissen. Die Teile haben einen eingebauten Kompressor der sich Deltacomp nennt. Er soll den Sound erst verdichten wenn es sehr laut wird. Ich habe das Teil noch nie störend wahrgenommen und kann nur sagen, dass die Rumbles auch wenns laut wird sehr soundstabil bleiben. Habe einen EBS-Compressor im Einsatz und das funktioniert alles prima.
 
Finde die Neuauflage höchst interessant. Fand die Rumbles schon immer okay bis gut, aber a) sackschwer und b) optisch nicht mein Ding.
Beides müsste sich jetzt mit der neuen Serie erledigt haben :)

Ich hoffe bloß, dass sie die leicht-und-portabel-Schiene weiterfahren und vielleicht noch eine 112er oder 210er Box auflegen... Der Gewichtsvorteil ist schön und gut, trotzdem ist mir in der Kategorie "für kleine Gigs" der 15er Combo oder ein Top mit 410er Box einfach viel zu groß.
 
Puuuh... wenn ich den 500 Head sehe bekomme ich spontan GAS.
Ich habe seit ein paar Monaten den Rumble 150 Head für Zuhause und kleine Gigs und bin ja sowas von begeistert von dem kleinem. Eigentlich wollte ich mir so gegen mitte des Jahres den Rumble 350 Head kaufen aber der neue Rumble 500 Head ist wohl auch eine Überlegung wert. Mal schauen wann der zum ersten mal zum anspielen in meiner Nähe auftaucht... :gruebel:


Tante Edit sagt gerade, das Thomann anscheinend die Preise für den Rumble 150 und Rumble 350 (Topteile) gesenkt hat ? Oh mann... für schlappe 289€ Tacken gibt es den jetzt den Rumble 350. :eek:
 
Unterscheiden sich die neuen Rumbles nur im Outfit von den alten, oder klingen die auch anders? Erwäge gerade mir einen Rumble 15 ins Wohnzimmer zum heimischen üben zu stellen. Greif ich mir da noch einen der alten, die gerade überall raus gehauen werden, oder warte ich besser bis die neuen in die Läden kommen? Optisch gefällt mir der alte übrigens besser, aber wenn die neuen besser klingen, weniger rauschen oder sonstige Vorteile haben, soll's mir egal sein.
 
soweit ich informiert bin sind sowohl Amps als auch Boxen recht stark umgestaltet worden. (u.a. andere Speaker, 4Bd EQ statt semi parametrik etc)

das müsste also die Combos auch betreffen. aber ob das bei nem 15 Watt Verstärker so relevant ist? Kauf dir doch einfach den, der deiner Meinung nach besser aussieht, günstiger ist und immer mal wieder gebraucht günstig zu beschaffen ist.
 
aber ob das bei nem 15 Watt Verstärker so relevant ist? Kauf dir doch einfach den, der deiner Meinung nach besser aussieht, günstiger ist und immer mal wieder gebraucht günstig zu beschaffen ist.

Warum soll das bei 'ner 15 Watt Combo nicht relevant sein? Kaufen werde ich was mir von Sound her am besten gefällt, vor allem bei geringen Lautstärken. Aussehen und Preis sind nicht unwichtig, kommen aber an 2ter Stelle.

Vielleicht schaff ich's am WE ja zum großen T. Bin gespannt, ob der vielleicht schon beide Jahrgänge rumstehen hat.
 
den alten Rumble 350 hatte ich auch ins Auge gefasst, habe dann aber günstig den TC Electronic BH250 bekommen. Mit ner guten Box reichen die 250W für alle Lebenslagen, also ich würde dann wenns günstiger wird beim 350er zuschlagen :)
 
Ich habe mir heute in einem Anfall von GAS den neuen Rumble 200 Head bestellt. :D
Ich gehe mal davon aus das der Rumpler nächste Woche bei mir eintrudelt. Ich werde dann über Ostern mal ein kleines Review schreiben so in der Art: new Rumble200H vs. old Rumble150H.
 
bin gespannt. Ich hab für gaaaaaaaanz kleines geld nen alten 100er Kombo (15er Speaker) geschossen, ich werde berichten! "Brauche ich zwar nicht aber für das Geld... "
 
Mann, der 200er Combo würde mich auch sowas von reizen... :redface:

Wenn die Dinger so klingen, wie sie aussehen.......
 
die alten klingen definitiv ordentlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben