FENDER SQUIER BULLET STRAT RW BK, aber welcher AMP passt?

  • Ersteller SquierbyFender
  • Erstellt am
S
SquierbyFender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
14.02.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hey,
nachdem ich letztes jahr eine a-gitarre geschenk bekommen habe, will mir jetzt eine e-gitarre zulegen^^
da mein budget stark begrenzt ist, dachte ich nach einer weile an diese gitarre:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_bk.htm?sid=5c31e667b7070895f2ccd16bb97c2c57

Jetzt habe ich leider keine Ahnung was für einen amp ich holen soll. ein gescheiter würde ja mehr kosten als die gitarre selbst. Welche von den amps würde am besten passen?:

https://www.thomann.de/de/peavey_solo_eguitar.htm
https://www.thomann.de/de/fenderfrontman_10g.htm
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

kennt ihr bessere amps oder eine bessere gitarre in derselben preisklasse oder sogar noch billiger?
 
Eigenschaft
 
Die Bullet Strat von Squier ist ja eigentlich eine sehr gute Einsteiger Gitarre. Du solltest sie auf jeden Fall im Gitarrenladen deines Vertrauens anspielen, da es eine relativ hohe Qualitätsstreuung gibt.
Wenn du noch etwas mehr Vielseitigkeit benötigst, dann würde ich dir raten die Squier Bullet Strat mit einem zusätzlichen Humbucker zu kaufen (Humbucker= doppelspuliger Tonabnehmer, verringerte Nebengeräuschen -> besser geeignet für stark verzerrte Sounds).
Hier ist noch mal ein Testbericht zu der Gitarre.
Klick!

Zu den Verstärkern:

Ich selber würde den Roland Micro Cube nehmen, da er als Übungsamp für zu Hause und unterwegs (wegen der Möglichkeit ihn mit Batterien zu betreiben) ideal ist.
Du kannst einige von den berühmtesten Verstärkern modeln. Klar werden diese Sounds nie gleich klingen, wie die richtigen Verstärker, dennoch könntest du sehr nah an den Sound der "Echten" dran kommen!
Außerdem hast du dann noch einige Boss Effekte mit an Bord. Boss baut qualitativ hochwertige Effektgeräte, die, wenn man sie einzeln kauft, auch gerne mal um die 100€ kosten.

Eine etwas billigere Alternative wäre dann vielleicht noch der Fame Tube 5. Dieser ist angelehnt an den Fender Champion, der ein echter Klassiker unter den Röhrenverstärkern ist.


Hier habe ich vor kurzem einen Post geschrieben in dem ich ein gutes Anfängerset für knapp 270€ aufgelistet habe. Einfach mal angucken :great:
Klick!


MfG
Walnut_Burl
 
danke walnut:)
also das mit der HSS version hatte ich mir auch überlegt. das problem ist, ich will die gitarre und den verstärker nich ausm internet holen, sondern in einem laden ersma ein wenig spielen. bei uns in mannheim gibts die 3 single coil variante, den micro cube gibts auch.
 
Ja dann spiel doch die erst einmal an ;)

Du solltest dir in deinem Gitarrenladen des Vertrauens aber genügend Zeit lassen die Gitarre und den Verstärker anzutesten, sonst bist du vielleicht nicht zufrieden mit dem AMP (obwohl ich ihn ziemlich klasse als Einsteiger und Übungsverstärker finde).

MfG
 
hab grad bei youtube die micro cube gehört, muss sagen dass es ordentlich was drauf hat,
hat es einen kanal oder 2? also noch einen overdrive kanal? und habe keinen kopfhörerausgang gesehen, kann das sein?
 
Der Roland Micro Cube hat nur einen Kanal, dafür aber verschiedene Modi, die wie ich schon gesagt habe, andere bekannte Verstärker imitieren.

Wenn du alles über die Einstellmöglichkeiten des "Kleinen" erfahren willst dann kannst du dir hier die Owner's Manual runterladen. Sie ist zwar auf Englisch aber sie gibt dir einen Überblick über die Funktionen des Cubes.
Klick!

Er besitzt keinen Kopfhörerausgang, sondern einen AUX-Eingang. Damit kannst du zum Beispiel einen CD Spieler oder MP3 Player direkt anschliessen und somit die sich darauf befindenden Tracks als Backing Track benutzen :great:
(-> AUX-Eingänge sind nur Eingänge und keine Ausgänge. Wenn du einen Kopfhörer anschließen willst bräuchtest du einen Eingang :cool:)

MfG
Walnut_Burl
 
Du solltest als Verstärker auch mal den VOX DA 5 in Augenschein nehmen. Der kostet das gleiche wie der
Micro Cube, klingt aber leise " Wohnzimmer" gespielt ,etwas besser.
Das ist aber auch Geschmacksache.
 
Ich habe den Blackstar HT-5 Combo und Du hast alles was Du brauchst. Stratiges im Cleanbereich, Rory Gallagher-Crunch und Blackmore-Zerrung. Teste ihn mal an - einfach geil!
 
bei 99€ Gitarre würde ich einen 99€ Amp nehmen :p
Ganz im Ernst, der Micro-Cube ist klasse für sein Geld und der optimale Übungsverstärker wenn man noch nicht so recht weiß wohin die Reise gehen soll. Natürlich wird es da erst mal schwer im lauten Bandkontext, aber für Zuhause reicht er dicke :great:
 
Aber wenn die Möglichkeit besteht unbedingt abwechselnd mit dem Vox DA5 testen. Der kann nämlich manche Sachen, vor allem im Cleanbereich, einfach besser.
Abgesehen davon finde ich meinen Micro Cube gerade Clean ab einer gewissen Lautstärke (und gerade Clean geht er leider nicht besonders laut) sehr matschig in den Bässen. Vermutlich ist das beim Cube 15 besser, und der kostet ja das gleiche - solltest du also auch testen.
 
ich hab dieselbe Gitarre und noch ne ESP^^
klare Ampwahl: Roland Cube x20

geiler sound, geile effekte und laut!
 
welcher amp ist nun am besten<? micro cube? vox da-5? peavey vyper 15?
 
antesten... geschmackssache.
 
wow cool für den preis, sind 60 watt aber nicht zu viel für daheim?
 
Hallo,

den Amp kann man mit Volume und Gain optimal einstellen. Ich benutze ihn als Übungsverstärker für zuhause.

PS: Man kann ihn auch kostenlos bekommen als Aboprämie für 2 Jahre Gitarre & Bass.
 
wie kostenlos bekommen?
 
Hallo,

den Amp kann man mit Volume und Gain optimal einstellen. Ich benutze ihn als Übungsverstärker für zuhause.

PS: Man kann ihn auch kostenlos bekommen als Aboprämie für 2 Jahre Gitarre & Bass.

Zumindest kostet der so dann nicht mehr 120 Euro, oder? ;) Und man hat die G&B dabei...

MfG
 
Isch habe beide.. also den Fame, sowie den Vypyr 15

Beide amps sind nicht miteinander vergleichbar, eigentlich sind sie sehr verschieden - beide aber wirklich gut!

Den Fame hab ich als Retoure f. unter 100 bekommen und der hat echt Dampf und klingt clean super, zerrig gefällt mir der vypyr besser. Er ist auch der flexiblere amp.
Ich würde dir den 15er empfehlen, auch er kann verflucht laut werden bei Bedarf, aber... das sind wirklich 2 bemerkenswerte amps.

Der Vypyr ist halt ein Modeler, super bedienbar und flexibel (abspeicherbare sounds, Stimmgerät, etc.), der Fame ist ein solider grundehrlicher amp mit ner Röhre, der eigentlich mehr kosten müsste. Und einen 12" Speaker hat!
 
wie kostenlos bekommen?

DU kaufst die Gitarre und Bass und lässt dich von deiner Mutter/ deinem Vater oder deiner Oma oder wer weiß wem werben und dann bekommt derjenige den Amp zugeschickt und du die Zeitschrift, für 94 Euro alle 2 Jahre, außer man kündigt... Da aber deine Oma vermutlich keine Gitarre spielt, kannst du dir bei ihr den Amp abholen... :great: ;)

That's it! Also nicht ganz kostenlos aber halt zusammen mit G&B.

edit: Okay ich widerrufe meine Antwort hier. Der Amp ist nicht mehr zu bekommen über Gitarre und Bass... Sorry..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben