FENDER SQUIER BULLET STRAT RW BK, aber welcher AMP passt?

  • Ersteller SquierbyFender
  • Erstellt am
druch den link bekom ich nur die info für den versand^^
 
schon korrigiert!;)
 
Das schlimme an der Gitarre und Bass ist aber, dass man dann bald alles unter 2000 € zu billig findet, was mich gerade dann ziemlich runterziehen würde, wenn ich gerade mit 200 € an mein Limit gestoßen wäre :gruebel: :D Also spar Dir lieber den Frust jeden Monat Superdupergitarren vorgeführt zu kriegen ;) Ansonsten wurde ja schon genug gesagt.

100 € Klasse: Peavey Vypr, Vox Da-5, Roland Microcube
Darunter: Fender Frontman, Vox Pathfinder (sind halt sehr simple Amps, aber klingen zumindest brauchbar)
Darüber: Werden die Optionen auch langsam mehr ...

Von einer 5 W Röhrencombo wie Fame Tube 5 und Konsorten würde ich am Anfang eher abraten. Die Dinger klingen m.E. nur gut, wenn man zumindest bessere Speaker und Röhren nachrüstet, und das wird am Anfang wohl keiner tun wollen. Und dann sind sie auch nicht mehr so billig. Da bekommt man für den Heimbereich im Transistor-und Modellingbereich die besseren Pakete im unteren Preissektor, weil die Komponenten einfach günstiger sind.

Ich habe den Blackstar HT-5 Combo und Du hast alles was Du brauchst. Stratiges im Cleanbereich, Rory Gallagher-Crunch und Blackmore-Zerrung. Teste ihn mal an - einfach geil!

Das ist schön. Ich habe auch coole Amps. Aber wenn Du jetzt noch verrätst, wo es den für 100 € gibt, kauf ich alle auf und verklopp sie für 200 das Stück :D
 
dacht ich mir auch^^
 
Der Gx60r ist zu laut für eine Durchschnittswohngegend. Ich habe meinen meist nur zwischen 1 und 3 laufen, weil er sonst zu laut ist. Macht keinen Spass.
Also wenn günstiger dann nimm doch eine kleinere Variante davon: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Vintage-Line-GX15G-Combo-/art-GIT0010460-000

Aber schau Dir bitte auch mal den Vox VT 15 oder 30 an - die haben einen Powerlevelregler (zum Regeln der Watt-Leistung der Endstufe) - somit guter Klang bei geringer Lautstärke.
 
Die ganz klare und eindeutige Empfehlung für den Anfänger ist: kaufe dir einen Microcube.
Nichts anderes.
Der kleine Microcube kann alles was du jetzt benötigst.
Wenn du später mehr willst, kaufe dir einen weiteren Amp. Den Microcube wirst du aber dennoch weiterhin benutzen.
Eigentlich hat jeder erfahrene Gitarrist den ich kenne, auch so einen kleinen Brüllwürfel. Weil die Dinger eben saugut sind.
Ein Full-Stack oder sonstwas kannst du dir später immer noch besorgen. Jetzt nimm den Microcube, damit machst du mit Sicherheit keinen Fehler.
 
Hm, ich kenne einige - mich eingeschlossen - die Jahrzehnte ohne einen Microcube ausgekommen sind und jetzt auch nicht damit anfangen, Roland zu bevorzugen. Was machen wir falsch? :gruebel: Nicht falsch verstehen, der MicroCube ist nicht schlecht, aber eben auch nicht konkurrenzlos. Ich finde im Budget-Modelling-Sektor zB das Angebot von Vox besser, andere bevorzugen eben die Vypr-Serie. Und wie gesagt, die einfachen Transistoramps, die man unterhalb der MicroCube-Preisklasse kriegt, sind, Schreck lass nach, auch nicht alle scheiße - nur eben sehr viel einfacher ausgestattet. Ich bin daher davon abgekommen zu sagen, ein Anfänger-Amp muss immer 100 € kosten und von Vox, Roland oder Peavey sein. Muss er nämlich nicht, wenn man auf den ganzen Ampmodel- und Effektschnickschnack verzichten kann :)
 
Kein Thema.
Ich habe zwei Minidinger, ein Ibanez 15 Watt Transe und den GA5 vom großen T. Ein VOX Pathfinder kommt mir in Kürze ins Haus.
Und sogar die ganz billigen in der Preisklasse von "einmal Kino plus Popcorn und Cola" sind durchaus brauchbar.
Dennoch würde ich die einem Anfänger ohne Eigenerfahrung nicht empfehlen.
Es geht mir nicht um "welches ist der 'beste' Amp", sondern um "welchen Amp kann ich einem Anfänger der keine Erfahrung hat, vorbehaltlos empfehlen".
 
ich würde trotzdem nochmal für den VOX DA5 zusammen mit der Gitarre & Bass stimmen.
Inzwischen kostet er zwar 15€ Zuzahlung; dafür bekommst Du aber jeden Monat eine schöne Zeitschrift zum Lesen mit.
Für 109€für den Amp und die G&B meines Erachtens ein klasse Angebot.

Gruß,
Rainer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben