Fender squier tele custom ii p90 bb

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
Eine Frage:

Hier im Forum liest man, daß die Bundstäbchen relativ weich sind und daher leicht abnutzen/einkerben. Dies hat mich dann doch vom Kauf abgehalten...

Wie sind die Erfahrungen?

hier mal ein Bild zum Thema.Die Kerben wirken sich aber nicht auf die Bespielbarkeit aus
 
Oha ! Also bei mir ist sowas noch nicht zu sehn hmmm
 
...schaut echt übel aus :(
Kenne ich in der Form auch nicht, bei mir kommt es durch das benden und da sind die Mulden viel weitläufiger und keine solche schmale Gräben.
 
...schaut echt übel aus :(
Kenne ich in der Form auch nicht, bei mir kommt es durch das benden und da sind die Mulden viel weitläufiger und keine solche schmale Gräben.

Ja ist bei mir auch so, höchstens in den ersten beiden Bünden sind solche Rillen, weil man da ja nicht so gut benden kann, aber selbst da ist es bei meiner Squier Strat nicht so stark!!
 
Ich hab meine Custom II gebraucht gekauft, laut Serienummer ist sie von 2007, der Verkäufer hat sie auch öfters live angesetzt. An den Bünden sind auch bei mir keinerlei Kerben oder sonstige Abnutzungsspuren zu sehen.

EDIT: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neubundierung kostet 50-70E, und dann ist dieses Teil immernoch eine richtig gute Gitarre zum Dumpingpreis. Ist wohl die einzige Schwachstelle... ;)
 
Eine Neubundierung kostet 50-70E, und dann ist dieses Teil immernoch eine richtig gute Gitarre zum Dumpingpreis. Ist wohl die einzige Schwachstelle... ;)

Leute werdet mal nicht hysterisch :D ich werde da gar nichts machen und es ist auch nicht schlimm,spielt sich perfekt :cool:
 
Die Rillen habe ich auch nach gut einem Halben Jahr spielen. Allerdings bei Weitem nicht so krass wie auf dem Foto weiter oben. Das scheint auch eher ein Problem zu sein, wenn man einen sehr festen Griff hat.
Ja meine Güte... was solls? Ansonsten geile Gitarre. Wenn sich die Bünde irgendwann negativ auswirken sollten gibts Neue. Das brett will ich auf jeden Fall noch ne Weile spielen...
Werd die Gute jetz erstmal putzen. Hat ein spielintensives Wochenende hinter sich... :D
 
Interessant, ich hab die seit bald zwei Jahren und spiel sie recht oft. Von Zeit zu Zeit begutachte ich meine Gitarren zu Pflegezwecken recht genau, mir ist soweit nichts aufgefallen. Muß ich gleich nachschauen, wenn ich heute nach der Arbeit heimkomme (sollte sie sowieso neu bespannen).

Grad bei billigen Gitarren wird ja in den asiatischen Großproduktionsstätten das verwendet, "was grad da ist", kann sein, daß sich daraus die unterschiedliche Qualität erklärt. Das ist aber nur Spekulation...

Ich finde die übrigens auch sehr gut, bei dem Preis schau ich gern über ein paar Macken drüber
 
hi, ich hab sie auch, aber erst seit ein paar Monaten. Kann auch nicht klagen. Keine Abnutzungserischeinungen oder sonstige Mängel. :great: Fürs Geld absoult Top Gitarre.

Da ich sie aber gern live spiele, hab ich leichte Feedback Probleme mit ihr.

Ich überlege mir daher die PUs zu tauschen. Hat das schon jemand gemacht?
Sind die Fräsungen im Schlagbrett bzw die PU Kappen selbst von den Maßen her iwie anders als die Standart P90?
Da ja Squier nicht unbedingt Standartmaße verwendet... siehe Bullet Strat etc. und es daher beim PU tausch vllt zu komplikationen kommen könnte.
 
An der Gitarre würd ich wenig rumbauen, entweder sie gefällt für den Preis oder man kauft ne teurere. ;)
 
Hat sie denn auch einen richtigen "Twang"?
Also kann man sie vom Sound noch mit einer Tele vergleichen?
Das wär mir wichtig, für Indie und Post-Punk Sound.
Von den Bewertungen hört sich ja alles toll an;)

Gruß
 
Hat sie denn auch einen richtigen "Twang"?
Also kann man sie vom Sound noch mit einer Tele vergleichen?
Das wär mir wichtig, für Indie und Post-Punk Sound.
Von den Bewertungen hört sich ja alles toll an;)

Gruß
nein den richtigen Twang von einer Tele hat sie nicht aber für Punk und solche Geschichten genau richtig "die Rotzt wie die Sau" für den Preis kriegst du nix besseres sag ich mal
 
Danke:)

Naja mal anspielen kostet ja nix, wenn ich sie mal seh;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben