Fender Squier VM P-Bass vs. Ibanez Roadstar II RB630

  • Ersteller makimux
  • Erstellt am
makimux
makimux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.11.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Bassisten!

Ich spiele seit langen Jahren Gitarre und habe nun entschieden mir einen einigermaßen brauchbaren P-Bass für mein kleines Heimstudio zuzulegen. In meiner näheren Umgebung habe ich momentan zwei Angebote zum etwa gleichen preis um die 300 €

Das eine ist der Fender Squier Vintage Modified P-Bass
http://www.gitarrebass.de/equipment/der-squier-vintage-modified-precision-bass-im-test/

der andere ein Ibanez Roadstar II RB630

http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1984/roadstar2/p06.jpg

https://reverb.com/item/1737201-ibanez-roadstar-ii-rb630-bass-guitar-1985-japan#description-tab

ich bin sehr dankbar für jegliche Meinungen über diese beiden Bässe und ihre taugbarkeit.
Maki
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maki,

ich persönlich würde zum Ibanez tendieren - ein Qualitätsbass aus den 80ern. Hatte schon mehrere Bässe aus der Roadstar II Serie gespielt. Wenn der technisch okay ist hat dieser bestimmt einen guten Ton, ist eingespielt und gewinnt vielleicht irgendwann noch an Wert - im Gegensatz zum Squier. Hier kommen die 300 EUR auch schon fast an den Neupreis ran. Selbst gespielt habe ich noch keinen Squier, aber hier gibt es einige nette Herren die was dazu sagen können. :)

Gruß
Andreas
 
In diesem Fall würde ich - sofern in Ordnung und nicht zu schwer - den Ibanez nehmen.
 
Danke! Leider hat sich der Ibanez als total heruntergespielt herausgestellt, ist eher in schlechter verfassung und ich glaube die 320 € sind zu teuer.

Weiß jemand noch andere gute Preci-Bässe, die man gebraucht in der Preisklasse um die 300 € finden könnte?