Fender Standard Strat black

  • Ersteller Andreas2
  • Erstellt am
also wenn du den vintage strat-sound willst ist die lite ash aber nicht das richtige. die klingt imho ziemlich modern für ne strat! aber evtl kannst du die pu's gegen schöne vom harry wechseln (die red house teile klingen schön vintage)


MfG
 
Anstatt Mexico neu, lieber Ami gebraucht aus der Bucht für das gleiche Geld. Tue Dir was gutes wenn schon.
 
Wer spricht von Lite Ash? :) Ist ja auch nicht anders als Mex/Japan.
 
Anstatt Mexico neu, lieber Ami gebraucht aus der Bucht für das gleiche Geld. Tue Dir was gutes wenn schon.

Eine American Strat bringt aber nix, wenn einem das Spielfgefühl nicht zusagt ;)
Wenn jemand besser auf einer Mexico Strat spielen kann, dann sollte er sich wohl auch besser eine Mexico kaufen.
Die American Strat kann aus noch so edlen Komponenten zusammen gesetzt sein, wenn einem das Spielgefühl nicht zusagt, ist das ein fetter Minuspunkt.


Von daher nicht so fixiert auf einen "made in USA" Aufdruck sein... Sondern ganz unabhängig vom Herstellerland alle möglichen Strats testen, und die nehmen, auf der man am besten spielen kann :)
Natürlich sollte einem auch der Sound gefallen.
 
Habe mir vor einiger Zeit die Yamaha Pacifica 112 V BL Black (mit Alnico Pickups) für rd. 260,-Euro als Ergänzung zur USA-Strat zugelegt. Nachdem sie hier des öfteren empfohlen wurde, bin ich doch neugierig geworden und es hat sich gelohnt. Sie ist sehr gut bespielbar, besitzt für den Preis eine erstaunliche Klangqualität, sehr stimmstabil, Humbucker ist splitbar, Korea-Fertigung, aber keinerlei Fehler entdeckt, excellente Verarbeitung.

Reicht für den Keller völlig aus. Seitdem steht die USA-Strat überwiegend in der Ecke, natürlich auch, um sie zu schonen ;)
 
Ich bin nicht auf Made in USA fixiert, sondern die Klampfen sind einfach qualitativ besser (Holz, Pickups, Hardware, Verarbeitung) und haben den "richtigen" Saitenabstand von 10,7 mm am Steg. Auch hat die Mex den dünen Guß-Sustainblock welcher dem Klang nicht unbedingt gut tut. Was die bespielbarkeit angeht und das die Gitarre einem zusagen muss, das gilt für jede Gitarre sowieso.
 
Ich habs getan...freu...:D Ich hab mir die Fender Strat Lite Ash natur gekauft
und bin verliebt :) Das Teil hat einen "Mördersound",total geil.Schon über den
VOX AC 30 (muß ich auch noch haben :D ) klang das Teil nur geil,aber auch
mit meinen Amps (GA5 und 40W Transe)klingt das Teil nur gut. So,jetzt hatte
ich wirklich Geburtstag :D.
Bis später,muß jetzt spielen...Andreas
 
Schön dass sie Dir passt, viel Spaß damit :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben