Fender Standard Strat HSS 2011

Glaub ich gern. Die Gitarre macht auch von der Tonabnehmerbestückung schon einen soliden Eindruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi zusammen,

ich liebäugle derzeit mit folgender Gitarre: https://www.thomann.de/de/fender_stdstratocaster_hss_rwaw_2011.htm

Da ich über die Suchfunktion bis auf diesen mageren Thread nicht fündig wurde, eröffne ich dazu einmal eine neue Diskussion.

Ich plane, die Gitarre als soundliche Variation und Back-up zu meiner jetzigen (Haupt-)Strat einzusetzen.
Die Tonabnehmer würde ich recht bald gegen Häussels tauschen.

Sehr freuen würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte von Usern, die bereits ein Modell der 2011er Standard ihr Eigen nennen.
Die bekannte Mexico-Serienstreuung schreckt mich grundsätzlich weniger ab, da man ja im Notfall problemlos zurückschicken kann.
Aber was gibt es sonst noch an Pro- und Contra-Punkten bei dieser Gitarre? :gruebel:

Danke und beste Grüße :)


Ahoi Moco,

ich seh das so: Ein Pullover für 100,00 kann so schlecht sein wie einer für 10,00.
Der für 10,00 kann nicht so gut sein wie der für 100,00.

Kauf Dir besser eine american standard.:):)
 
Kauf Dir besser eine american standard.:):)

Gute Gitarren müssen nicht immer Made in USA sein oder mehr als 1k€ kosten!
Ich stand auch zwischen der Entscheidung American Standard oder Mexico.
Wofür habe ich mich entschieden? Für die Mexico.

Besitze diese https://www.thomann.de/de/fender_standard_strat_2011_rw_aw.htm und habe am Anfang direkt ein Modell mit super Verarbeitung erwischt.

Bei der American Std. gibt es ebenfalls Serienstreuung...

Muss aber letztlich jeder selbst Wissen, ob er mehr als das doppelte Zahlen möchte ;-) Du willst ja so oder so die PUs tauschen.

EDIT: Na super, gerade gesehen das das Thema aus 2012 ist :-(

Gruß Robin
 
Gute Gitarren müssen nicht immer Made in USA sein oder mehr als 1k€ kosten!
Ich stand auch zwischen der Entscheidung American Standard oder Mexico.
Wofür habe ich mich entschieden? Für die Mexico.

Besitze diese https://www.thomann.de/de/fender_standard_strat_2011_rw_aw.htm und habe am Anfang direkt ein Modell mit super Verarbeitung erwischt.

Bei der American Std. gibt es ebenfalls Serienstreuung...

Muss aber letztlich jeder selbst Wissen, ob er mehr als das doppelte Zahlen möchte ;-) Du willst ja so oder so die PUs tauschen.

EDIT: Na super, gerade gesehen das das Thema aus 2012 ist :-(

Gruß Robin

Oh Chako, die sieht ja so super aus. Glückwunsch.

Ich mach das jetzt so, wenn ich ne Strat kaufe, dann wird die beim Händler auf Herz u Nieren geprüft.
Mfg:):):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben