Von Fender Strat HSH bis ??? Meine ('minwi') Suche und viele Fragen....

Also ich bin ja nicht neugierig, aber.... :tongue: ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja,würde auch gern wissen ob es inzwischen zu einer Entscheidungsfindung kam. Und was das Ergebnis dieser ist.
 
Für die neugierigen Nasen unter euch: Es gibt nix neues.
 
Das wundert mich jetzt aber. :evil:
 
Für die neugierigen Nasen unter euch: Es gibt nix neues.

Solange du nichts findest, kannst du ja weiter sparen ;) Das Angebot wird ja auch größer, während die alten Modelle auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind :D Irgendwann findest eine oder hast genug Geld dir was bauen zu lassen :D Hast den verschiedenen JEMs noch eine Chance gegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
boa sind wir fies ...... :evil:

Deswegen ist äußerst nett von mir, dass ich trotzdem hier noch was schreibe ;-)

@minwi
oder hast du die Suche jetzt erstmal aufgegeben?

Aufgegeben nicht, sondern ich suche derzeit nicht mehr so intensiv. Ich hab erst mal "paar Gänge runtergeschaltet" aber nicht abgeschaltet :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hast den verschiedenen JEMs noch eine Chance gegeben?

Noch nicht.


Kann es sein, dass ich hier vermisst werde ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hä es war doch klar das es noch nichts geworden ist ............???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Nach der ganzen Erörterung bin ich auch neugierig und heiß drauf zu erfahren, was es denn am Ende für eine Gitarre wurde. Trozdem lass dir Zeit, hetzen hilft auch nichts.

Zur Not machs wie ich und spare solange bis die Traumgitarre erreichbar ist bzw. sei dir klar was du willst, wenns nicht aufm Markt zu erhalten ist. Ich muss mich jetzt auch in Geduld üben und vermutlich 1-2 Jahre warten ;)

Ich glaube immernoch, dass ne JEM passen könnte, aber mal abwarten :D
 
Zur Not machs wie ich und spare solange bis die Traumgitarre erreichbar ist bzw. sei dir klar was du willst, wenns nicht aufm Markt zu erhalten ist. Ich muss mich jetzt auch in Geduld üben und vermutlich 1-2 Jahre warten ;)

Genau, ich halte weiter Ausschau und wenn ich eine passende finde, wird die gekauft. Ich halte mir die Optionen noch offen. Derzeit schaue ich noch nach "Fertigprodukten"... aber wenn ich da nicht fündig werde, werde ich, wie hier auch vorgeschlagen wurde, vielleicht mir eine eigene bauen lassen :)

Ich glaube immernoch, dass ne JEM passen könnte, aber mal abwarten :D
Welche genau?


Ihr macht es mir nicht leicht :-D ... und bringt mich in Versuchung demnächst eine zu testen.
 
Welche komtm auf dein Geldbeutel und die Optik an.

Die JEM7VWH sprengt wahrscheinlich den Geldbeutel. Ich würde da mal die JEM77 anschauen. Die blaue hatte ich mal mit einem Kumpel getestet, der die ziemlich heiß fand. Sind viele Sounds möglich, das Tremolo lief auch gut und man hat den dünnen Ibanez Hals. Saitenlage war auch echt angenehm, konnte mich nicht beschweren.
 
Mir erscheint das Griffbrett der Ibanez JEM77P-BFP im folgenden Video recht breit, ich will nicht sagen noch breiter als auf meiner Paula.



Bin zwar jetzt nicht so begeistert von der blumigen Optik, aber das ist ja nicht alleinige Kriterium. Werde die trotzdem, wie gesagt, mal auch testen.
 
Ist es auch :)
Spielt sich aber super! Eine andere Möglichkeit wäre eine FGN Odyssey - ich habe neulich auf einer gespielt und bin relativ begeistert. Der Hals ist viel dicker und dafür schmaler, etwa wie bei einer Am. Pro Strat. Und HSS ...
 
Musst mal testen also die blaue hat DiMarzio Evolution drin, während die mit holzoptik zum Beispiel DiMarzio Darkmatter PUs drin hat.

Mit dem Line 6 Pod un der Aufnahme kannst halt auch viel machen, damit sich der Sound verändert. Ausdünnen kannst auch am Amp. Die Jen Majura spielt die übrigens auch.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben