Fender Standard Strat USA 2005 vs Fender Highway One 2005

Adam31
Adam31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.22
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Lübeck
IMG_2048.PNG
IMG_2049.PNG
IMG_2050.PNG
IMG_2051.PNG
Hallo Leute,
wo bestehen die Unterschiede dieser beiden Gitarren?(beide mit kleiner Kopfplatte)

Und an zweiter Stelle schaut euch mal die Bilder an die ich hoch lade bitte.

Ist es eine Standard oder Highway one?Bitte nicht nach Doppel String Tree gehen die gab es bei diversen USA Modellen.
 
Eigenschaft
 
Der Lack sieht für mich nach Highway One aus. Den genauen Unterschied bezüglich der Specs kann ich nicht nennen, Highway One war allerdings die günstigste US Serie. Besitze eine HW1 Tele, tolles Instrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwierig, sieht für aber auch nach HW1 aus..
 
Du kannst einfach eine Anfrage mit der Seriennummer an den Fender customer service schicken. Die senden dir dann ein spec sheet zu, auf dem alle Informationen drauf sind.
 
Hallo,
Ich kann leider nicht alle Bilder sehen, deshalb hier ein paar offensichtliche optischen Unterscheidungsmerkmale.
Du hast natürlich Recht, nicht alle USA Strats haben nur einen String Tree, die Standard von 2004 hatte aber definitiv nur einen.
Optisch ist die HW1 natürlich auch durch den matten Nitro-Lack erkennbar. Außerdem hatte die HW1 ein Vintage Tremolo, also eines mit sechs Schrauben (das gleiche wie die Mexiko Classic mit Gussblock, nicht wie die US Vintage), während die Standard auch damals das bekannte 2-Punkt-Tremolo (jedoch mit Gußreitern) hatte. Vergessen darf man natürlich auch nicht das Micro Tilt System für die Einstellung der Halsneigung. Hatte die HW1 nicht.

Die Pickups waren übrigens meines Wissens nach auch die gleichen, wie bei der Mexiko Classic Strat.

Grüße
Manni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben