Fender Std-62 Japan Nitrolack?

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

haben die Fender Std-62 Japan Reissue Strats einen Nitrolack?

Gruß,
Deniz
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss ist es ein Poly-Lack. Als ich vor ein paar Monaten einige Fender angespielt habe, hat sich der Lack recht "dick" angefühlt. Geklungen haben die Teile aber sehr gut.
 
Die meisten Japan Strats haben Poly-Lack. Es gibt aber auch einige Higher-End Modelle, die Nitrolack haben. Sind meines Wissens vor allem für den japanischen Markt gedacht, bei eBay gibts aber einige japanische Händler, die solche Gitarren auch exportieren...
 
Klanglich gesehen ist es bei einer Strat ja egal, ob Nitro oder Poly Lack.
Ich würde nur Wert auf Nitro Lack legen, wenn ich ein authentisches Aged Finish haben möchte. Das bekommt man mit Poly Lack nicht hin (außer man versteht unter "aged" dann ein Poly Lack Finish mit Kratzern und Dellen *g*).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klanglich gesehen ist es bei einer Strat ja egal, ob Nitro oder Poly Lack.
Ich würde nur Wert auf Nitro Lack legen, wenn ich ein authentisches Aged Finish haben möchte. Das bekommt man mit Poly Lack nicht hin (außer man versteht unter "aged" dann ein Poly Lack Finish mit Kratzern und Dellen *g*).

Richtig !
Selbst Hendrix hatte Poly Lack auf seiner Strat und es war ihm offensichtlich egal, denn er klang einfach geil damit ! :D

Gruß
Sash
 
Na ja, Geschmackssache.. Klar, in erster Linie ist auch der Sound wichtig.. Aber trotzdem, ich würd schon gerne eine Gitarre haben wollen, die mit der Zeit relict :D
 
Da sprechen wir aber über eine lange Zeitspanne.
20 Jahre, 30 Jahre und aufwärts ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das tut Polylack ebenfalls. ;-)
 
Außerdem gibt es auch bei Polylack große Unterschiede. Ich habe eine japanische Fender Mustang, hergestellt bei Tokai, die hat ein wirklich sehr schönes, weil tiefes, Polyfinish.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben