Fender Strat 70s dreckigerer Klang als 50s?

Mia W.
Mia W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
12.02.08
Beiträge
20
Kekse
141
Ort
Baden-Württemberg
Ich möchte mir in ein paar Monaten eine Fender Strat zulegen und bin jetzt mal am Vergleichen und viel lesen...

Auf youtube habe ich mir Videos von der 50s Classic Player Strat und der 70s Strat angehört. Kann es sein, dass die 70er etwas "dreckiger" klingt?
 
Eigenschaft
 
Hallo Mia
Ich weis nicht welche Videos du angeschaut hast, meist ist ja der Klang dieser Dokumente eher besch...
Dazu kommt das du sicher sein müstest das beide Gitarren mit identischen Verstärkern und Einstellungen, am besten die selben Stücke vom selben Gitarristen gespielt wuren um überhaupt einen Eindruck zu bekommen.
Denn selbst wenn eine dreckiger klingen sollte als die andere, was ich mir gut vorstellen kann, so wird man das nur im Direktverglkeich raushören.
Gruß
Hartmut
 
hi mia!
soweit ich weiß werden bei den "classic"-strats für die 50´s, 60´s UND 70´s modelle die gleichen pickups verwendet.

aber natürlich können die verschiedenen korpushölzer/spieler/einstellungen/amps etc. auch einen unterschied machen.

die etwas teureren "classic-player"-modelle (weiß nicht ob´s die auch als 70´s modell gibt) bieten eine interessante alternative, da sie mit us-pickups bestückt sind.

cheers - 68.
 
...Classic Player ist was anderes als die Classic. Ich glaube die 70er gibt es nur als Classic Series, die 50er mit Customshop-Pus und weiteren feinen extras gibt es auch aus der Classic PLAYER Serie. Googlet mal nach "Stratocaster Classic Player 50s". Die Classic Player Serie ist deutlich besser als die normale Classic!

Gruß, Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben