Fender Strat 70s dreckigerer Klang als 50s?

von Mia W., 17.02.08.

  1. Mia W.

    Mia W. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 17.02.08   #1
    Ich möchte mir in ein paar Monaten eine Fender Strat zulegen und bin jetzt mal am Vergleichen und viel lesen...

    Auf youtube habe ich mir Videos von der 50s Classic Player Strat und der 70s Strat angehört. Kann es sein, dass die 70er etwas "dreckiger" klingt?
     
  2. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 17.02.08   #2
    Hallo Mia
    Ich weis nicht welche Videos du angeschaut hast, meist ist ja der Klang dieser Dokumente eher besch...
    Dazu kommt das du sicher sein müstest das beide Gitarren mit identischen Verstärkern und Einstellungen, am besten die selben Stücke vom selben Gitarristen gespielt wuren um überhaupt einen Eindruck zu bekommen.
    Denn selbst wenn eine dreckiger klingen sollte als die andere, was ich mir gut vorstellen kann, so wird man das nur im Direktverglkeich raushören.
    Gruß
    Hartmut
     
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 17.02.08   #3
    hi mia!
    soweit ich weiß werden bei den "classic"-strats für die 50´s, 60´s UND 70´s modelle die gleichen pickups verwendet.

    aber natürlich können die verschiedenen korpushölzer/spieler/einstellungen/amps etc. auch einen unterschied machen.

    die etwas teureren "classic-player"-modelle (weiß nicht ob´s die auch als 70´s modell gibt) bieten eine interessante alternative, da sie mit us-pickups bestückt sind.

    cheers - 68.
     
  4. mr.caster

    mr.caster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    363
    Ort:
    bei Darmstadt
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 18.02.08   #4
    ...Classic Player ist was anderes als die Classic. Ich glaube die 70er gibt es nur als Classic Series, die 50er mit Customshop-Pus und weiteren feinen extras gibt es auch aus der Classic PLAYER Serie. Googlet mal nach "Stratocaster Classic Player 50s". Die Classic Player Serie ist deutlich besser als die normale Classic!

    Gruß, Dirk
     
Die Seite wird geladen...

mapping