Fender Strat Clapton Blackie Sig. 98 - hätte 3 fragen...

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hello experten,

sorry das ich wieder einen beitrag aufmachen muss, aber ich brauche euren rat...

ich habe mir die blackie sig 98 zugelegt, mit active system lance sensor pus mid 25 boost usw.

hätte 3 fragen:

1) ich habe festgestellt das die gitarre eine stereobüchse (eingang) hat! weiß jemand für was der gut sein soll? bzw wieso sie clapton so machen hat lassen?

2) die gitarre ist ohne batterie nicht aktiv, stimmt das? wie geht man am besten mit so einen aktiven system um?

3) der midboost kommt automatisch wenn ich lauter als 7 beim level regler einstelle, sehe ich das auch so richtig? heißt das das clapton auf den wert 7 alle seine verstärker usw einstellt?

vl hat jemand auch so eine blackie oder ähnliches und kann mir weiterhelfen! danke!!!!!
 
Eigenschaft
 
gut sein soll? bzw wieso sie clapton so machen hat lassen?

2) die gitarre ist ohne batterie nicht aktiv, stimmt das? wie geht man am besten mit so einen aktiven system um?

3) der midboost kommt automatisch wenn ich lauter als 7 beim level regler einstelle, sehe ich das auch so richtig? heißt das das clapton auf den wert 7 alle seine verstärker usw einstellt?

vl hat jemand auch so eine blackie oder ähnliches und kann mir weiterhelfen! danke!!!!!

bei der Clapton SIg. ist der untere Tone Poti für den Midboost verantwortlich. wenn du den aufdrehst aktivirst du den Midboost. Die Batterie ist auch nur für diesen Boost vorhanden.

( fals ich mist labere mit verbessern )
 
Durch die Stereobuchse wird der Stromkreis des Midboosts (also mit der Battarie) erst geschlossen, wenn du ein Kabel eingesteckt hast. Dadurch hält die Battarie entsprechend länger, wenn man das Kabel immer schön rauszieht, wenn man nicht spielt. Ansonsten würde der Preamp des Boost 24/7 Strom aus der Battarie ziehen.
 
Hab auch so ein Teil, jedoch spiel ich sie selten, da die hohe E-Saite nicht richtig kommt, sie ist leiser als die anderen Saiten. ich hab alles schon probiert, ich bekomm sie einfach nicht lauter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben